Nachbericht Herren 1

Herren 1 glückt die Revanche in Wörth

Ein hart erkämpfter 29:30 Auswärtserfolg steht nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel der Bienwaldhalle in Wörth. Mit wenig Glanz können die Panther eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison beim TV 03 Wörth für sich entscheiden. Die Ausfälle von Felix Trapp, Paul Schutzius und Finn Schutzius, sowie die nur für Kurzeinsätze zur Verfügung stehenden Marco Beckmann und Aurel Albert sollten am Ende glücklicherweise nicht ins Gewicht fallen, da vor allem Christopher Huber in Durchgang eins, sowie Dominik Selinger in der Crunchtime, enorm Verantwortung übernahmen.

Das Spiel begann, für die HSG in dieser Saison typisch, denkbar schlecht. So gerieten die Panther bereits nach wenigen, viel zu passiven, Minuten mit 6:2 in Rückstand. Durch einen, im ersten Durchgang vor allem bei den 7-Meter, starken Schlussmann Erik Schopp, und dem bereits erwähnten Rückraumlinke Huber (alle 8 Tore in den ersten 30 Minuten), konnte das Team den Rückstand schnell egalisieren und ihrerseits in Front gehen (6:6, 10:10, 13:17). Jedoch verpasste man es mehrfach bei einem Vier-Tore-Vorsprung diesen weiter auszubauen. Durch leichtfertige Abschlüsse und Ballverluste kam der TV Wörth bis zum Halbzeitpfiff noch einmal auf 17:19 heran.

Im zweiten Durchgang schaffte es keine Mannschaft, sich vorentscheidend abzusetzen. Die Panther legten immer wieder ein, zwei Tore vor, was Wörth immer wieder egalisieren konnte. War die Abwehr in den ersten 30 Minuten noch das Problem, die sich nach der Umstellung auf die offensivere 3:2:1 Variante zunehmend stabilisierte, scheiterten die Jungs nun immer öfter am starken Schlussmann des TV 03, Marcel Dieners. In Minute 50 drohte das Spiel schließlich zu kippen, als Wörth zum ersten Mal seit der zehnten Spielminute die Führung erzielen konnte (27:26). Durch eine hervorragende Abwehrarbeit und mehrere Ballgewinne, sowie durch Dominik Selinger, der in den wichtigen Momenten des Spiels die entscheidenden Akzente setzen konnte, gewann die HSG das Spiel glücklich, jedoch nicht unverdient mit 29:30. Somit gelingt die Revanche für die bittere Heimspielniederlage in der Hinrunde.

Für die HSG spielten: Schopp (1.-60.), Korn – Gerbes (3) – Huber (8), Selinger (5), Chrust (1) – Schneider (1) – Müller – Albert (6/6), Lorenz Worf (4), Richter (2), Handrich und Beckmann.

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.