Nachbericht Herren 1

Deutlicher Erfolg im Topspiel – Herren 1 vs. HSG TSG/1. FC Kaiserslautern 38:28 (16:11)

Unsere Herren 1 feiern im letzten Heimspiel des Jahres einen auch in der Höhe verdienten 38:28 Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Kaiserslautern. Vor etwa 150 Zuschauern war neben dem Abwehrverbund um den starken Erik Schopp das Tempospiel das Prunkstück der Panther.

Etwa zwei Stunden vor Spielbeginn musste Co-Kapitän Felix Trapp endgültig krankheitsbedingt für das Topspiel absagen. Ein großes Dankeschön geht dabei an Noel Korn, der direkt in die Bresche sprang, sodass die Panther mit dem Torhütergespann der A-Jugend in die Partie gingen.

Die Gäste, ohne Philipp Mägel und Nicolas Rösler angereist, hatten zu Beginn Probleme Lücken in der Abwehr der Panther zu finden. Wenn es zu freien Abschlüssen kam, dann meistens über das Kreisläuferspiel. Im Angriff konnte zu Beginn Paul Schutzius einige Akzente setzen, sodass sich die HSG schnell auf drei Tore absetzen konnte. Dass der Vorsprung zur Halbzeit „nur“ fünf Tore betrug, ist vor allem den Unachtsamkeiten im Abschluss und teilweise zu hektischer Spielweise im Tempospiel geschuldet.

In Durchgang zwei konnten sich die Panther bis zur 40. Minute auf 8 Tore absetzen, bis der starke Mittelmann der Gäste, Mehdi Mornegui, mehr und mehr das Zepter im Angriffsspiel übernahm. Die in dieser Phase zu passive Abwehrarbeit und die wiederkehrende Abschlussschwäche sorgten dafür, dass sich Kaiserslautern noch einmal auf 4 Tore herankämpfen konnte (45. Minute). Nach der Auszeit und der Umstellung auf die an diesem Tag gut harmonierende Rückraumachse um Chris Huber, Dominik Selinger und Paul Schutzius, konnten sich die Panther in den letzten 15 Minuten einen hohen 10 Tore Erfolg herausspielen.

Im abschließenden Spiel des Jahres 2022 müssen unsere Herren 1 nun am Sonntag, 18.12., um 18 Uhr zur TG Waldsee. Im nächsten brisanten Derby können die Panther im Optimalfall mit einem Sieg auf Tabellenplatz zwei überwintern, was das erklärte Ziel der Mannschaft ist. Kommt und unterstützt daher die Jungs zahlreich und lautstark in Waldsee.

Für die HSG spielten: Schopp (1.-50.), Korn (51.-60.) – Beckmann (3) – Richter, Selinger (2), Paul Schutzius (8) – Albert (9/2) – Müller (2) – Huber (4), Lorenz Worf (3), Finn Schutzius (3), Dominic Gerbes (3), Konrad Worf (1) und Chrust.

Von David Oetzel

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.