Nachbericht weibliche C-Jugend

Verdienter Heimsieg mit Schönheitsfehlern

Am vergangenen Sonntag erwartete die wC1 im RPS-Heimspiel die JSG Saarbrücken-West. Die Panther-Mädels waren fest entschlossen, endlich den Heimknoten platzen zu lassen.

Saarbrücken als Tabellennachbar war der erwartet unangenehme Gegner. Von Anfang an mussten die Panther sich im Angriff jede Chance hart erarbeiten und wurden von der Saarbrücker Abwehr immer wieder zu leichtfertigen Fehlern gezwungen. So entwickelte sich eine sehr nervöse 1. Halbzeit, in der sich niemand abzusetzen vermochte. Mit einer 12:11-Führung ging es für die Panther-Mädels in die Pause.

Halbzeit 2 begann ebenso nervös. Saarbrücken nutzte dies gnadenlos und zog mit 3 Toren in Serie auf 12:14 davon. Dann endlich zündeten die Panther ihren bekannten Turbo und drehten das Spiel binnen 5 Minuten auf 18:15. Saarbrücken wehrte sich gegen den Willen der Panther, jedoch beim 23:18 nach 40 Minuten sollte das Spiel entschieden sein. Die Panther-Mädels rührten jetzt Beton an. In den letzten 10 Minuten sollte den Gästen kein Gegentor mehr gelingen, während man selbst das Ergebnis auf endgültig 31:18 hochschraubte.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg mit viel Luft nach oben bezüglich technischer Fehler und Torausbeute. Die Ladies haben nun 2 Wochen Zeit, an ihren Fehlern zu arbeiten, bevor es zum letzten Spiel des Jahres nach Trier geht. Trier rangiert ebenfalls mit 6 Punkten in der Tabellennachbarschaft, jedoch mit zwei Spielen weniger. Aber auch mit 2 Siegen im Rücken wird es ein schweres Auswärtsspiel zum Jahresabschluss, bei dem vor allem die gute Laune wieder im Vordergrund stehen soll.

Von Rolf Keller

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.