Nachbericht F1-Jugend

Am Wochenende war unsere F1-Jugend bei der Lambsheimer F-Jugend, der JSG LaFt/BoRo zu Gast. Da die Gegner aus Niederfeld leider krankheitsbedingt nicht antreten konnten, machten wir kurzerhand aus einer, zwei Mannschaften.

Bei Jäger-, Turm- und Mattenball nahm man den Gegner genauer unter die Lupe, bevor nach einer kurzen Umbauphase die richtigen Handballspiele anstanden.

Wie immer musste sich die Mannschaft erstmal auf dem Spielfeld zurechtfinden, doch schon nach kurzer Zeit hatte jeder seinen Platz gefunden und war konzentriert bei der Sache. Da beide HSG-Mannschaften nur aus 6 Spielern bestanden, konnten alle Kinder viel Spielpraxis auf dem Feld, und wer wollte, auch im Tor sammeln. Etliche Bälle konnten herausgefangen, dem Gegner abgenommen und durch schönes Zusammenspiel im gegnerischen Tor versenkt werden. Der ein oder andere Alleingang endete mit vermeidbaren Gegentoren, was im fortlaufenden Spiel erfreulicherweise jedoch zu besseren Pässen zu den Mitspielern führte. Auch das intensive Training der Manndeckung scheint Früchte zu tragen, so dass diese immer besser verstanden und umgesetzt wird.

Ein großes Lob und Dank geht an die jungen Schiedsrichter der JSG, die mit viel Geduld und dem richtigen Maß die Spiele zu einem erfolgreichen Erlebnis für alle Mannschaften machten.

Es spielten:                                                                                                                                    Mila, Emma, Finn, Bruno, Amelie, Mia, Felix, Kazu, Lina, Anna, Oskar, Jonathan

Von Sandra Beller

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.