Nachbericht F1-Jugend

Das erste Spielfest in diesem Jahr fand am vergangenen Sonntag in der heimischen Halle statt und die F1-Jugend durfte als Gastgeber die Mannschaften der TSG Haßloch und des TuS Neuhofen willkommen heißen.

Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Aufwärmspiel, traten die Mannschaften bei Turm- und Mattenball gegeneinander an.

Anschließend musste jede Mannschaft in einer Hin- und Rückrunde ihr handballerisches Können unter Beweis stellen.

Die Panther hatten zunächst Pause und stärkten sich noch schnell mit einem Stück Kuchen.

Wahrscheinlich wurde Ihnen das in den ersten beiden Spielen zum Verhängnis, denn die jungen Panther taten sich auf dem Feld sehr schwer und die Abwehr schaute den Gegnern eher beim Tore werfen zu, als diese zu verhindern und selbst welche zu werfen. Bälle wurden in die falschen Hände gespielt und gegnerische Spieler konnten ungestört vorbeirennen.

Nach einer klaren Ansage der Trainer in der Spielpause stand eine viel aufmerksamere Mannschaft auf dem Spielfeld. Von nun an sicherten und erkämpften sich die jungen Panther wichtige Bälle und die Zuschauer konnten schöne Abwehraktionen, Pässe und Torwürfe sehen. Am Schluss konnten alle Kinder stolz auf Ihre Leistung sein und jeder war um ein Stück Handball-Erfahrung reicher.

Es spielten:                                                                                                                                     Mila, Silas, Anna, Oskar, Kazu, Mia, Anton, Lina, Jakob, Leo, Lewin

Von Sandy Beller

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.