Nachbericht Damen 1

Wieder 2 Punkte für die Damen 1

Die Damen 1-Panther sammeln weiter Punkte ein. Erfolgreich kehrten sie am Samstagabend nach einem ungefährdeten 15:30 (7:18) Auswärtserfolg aus Kaiserslautern zurück.

Die TSG/1.FC Kaiserslautern stand zuvor auf Rang 9 in der Tabelle und konnte bisher vor allem in den umkämpften Derbys gegen Thaleischweiler und Dansenberg punkten. Als Aufsteiger schwer einzuschätzen, aber durchaus für ihr schnelles Umschaltspiel bekannt, waren unsere Panther gewarnt, diese Mannschaft nicht zu unterschätzen.

Dementsprechend konzentriert und fokussiert gingen unsere Damen in das Spiel und übernahmen ab der ersten Minute die Kontrolle. Nach vier Minuten führte man mit 1:4 und nach 15 Minuten bereits mit 4:12. Maßgeblich verantwortlich dafür war eine konzentrierte Abwehrleistung inkl. toller Torwartparaden sowie von Beginn an entschlossene Abschlüsse. Die Mannschaft kämpfte geschlossen für die nächsten zwei Auswärtspunkte und ließ die Gastgeber aus Kaiserslautern zu keiner Zeit zu ihrem gewohnten Spiel finden. Entsprechend deutlich bereits die Führung zur Halbzeit 7:18.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich dieses Bild nicht und die Panther starteten mit einem 5:0 Lauf. Besonders lobenswert ist, dass sich erneut alle Spielerinnen in die Mannschaft eingefügt und ihren Teil für die gute Leistung beigetragen haben. Trotz vieler Wechsel ging zu keiner Zeit der Spielfluss verloren, was die hohe Flexibilität der Mannschaft in dieser Runde zeigt. Mit dabei auch wieder drei unserer Jugendspielerinnen, die mit Ihren Leistungen zu überzeugen wussten.

Die Gastgeber aus Kaiserslautern gaben trotz des teilweise hohen Rückstands (8:22) nicht auf und versuchten bis zum Schluss noch einmal heranzukommen, auch dem ist Respekt zu zollen.

Am Ende stand ein, auch in der Höhe verdienter, Auswärtserfolg, sodass das Team nun den Blick auf das letzte Heimspiel 2022 richten kann. Am kommenden Samstag, 17.00Uhr, gegen den nächsten Aufsteiger aus Thaleischweiler. Kommt und unterstützt unsere Damen, damit wir gemeinsam das Jahr ausklingen und zwei weitere Punkte feiern können!

Von Julian Großstück

Veröffentlicht in Damen 1, News/Berichte.