Nachbericht F2-Jugend

Am vergangenen Samstag, den 03.12.2022 bestritt unsere F2-Jugend ihr drittes Spielfest für diese Saison in Waldsee. Mit nur sechs Spielern aus der eigenen Mannschaft und zwei aushelfenden Panthern trat man gegen die TG Waldsee und den TSV Kandel um 13:30 Uhr in der Rheinauenhalle an.

Zu Beginn wärmten sich alle Kinder gemeinsam mit dem Spiel „Jägerball“ auf. Im Anschluss fanden die Kleinfeldspiele in Turnierform statt. Dabei traten alle Mannschaften beim Mattenball gegeneinander an. Gegen die TG Waldsee, die auch nicht auf ihre volle Spielerzahl zurückgreifen konnte, konnte aber trotzdem zusätzlich Turmball gespielt werden. Gegen den TSV Kandel blieb es lediglich beim Mattenball, da diese Mannschaft noch mehr Ausfälle zu verzeichnen hatte und lediglich mit 5 Kids antreten konnte. Im Anschluss fanden dann die Handballspiele statt. Auch hierbei traten alle Mannschaften in Turnierform gegeneinander an. Bei jeweils 2 x 8 Minuten konnten sich unsere Panther mit den anderen Mannschaften messen. Mit der Leistung unserer Panther können wir zufrieden sein. Wir sahen erfolgreiche Angriffe und Abwehrleistungen.

Insbesondere beim Turmball konnten wir immer wieder feststellen, dass unsere Panther sich bei der Manndeckung verbessert haben – die Gegenspieler konnten schneller gefunden werden. Auch unser Pass- und Fangverhalten wurde besser. Mittlerweile fangen wir auch mal einen Ball, der nicht optimal gepasst wurde. Nach ca. 90 Minuten endete das Spielfest. Jeder Spieler erhielt einen Schokonikolaus am Stiel und ein Getränk, um sich nach dieser Anstrengung wieder zu erholen.

Es traten für unsere HSG an (ohne Reihenfolge): Juliana, David, Julian, Luka, Theresa, Thomas, Jannis und Jakob

Ein besonderer Dank geht an Jannis und Jakob, die uns aushalfen, damit wir während den Spielen auch mal durchatmen konnten.

Wir trainieren fleißig weiter, damit wir bei unserem nächsten Spielfest Ende Januar 2023 noch erfolgreicher Handball spielen können. Weiterhin werden wir unser Pass- und Fangverhalten optimieren. Auch die Abwehrleistung muss weiter gesteigert werden. Hierzu muss nun als nächster Schritt das Stellungsspiel eingeübt werden und dennoch weiterhin auf eine schnelle Zuordnung geachtet werden. Im Angriff müssen wir uns weiterhin beim Freilaufen verbessern, um unserem ballführenden Mitspieler eine freie Anspielstation bieten zu können.
Jörg Grebenau und Sebastian Müller

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.