mB2-Jugend: Schwacher Auftritt in Friesenheim

Am Wochenende trafen die Pfalzligisten der mB2 auf die TSG Friesenheim; aufgrund eines Heimrechttauschs fand das Panther-Heimspiel in Friesenheim statt. Friesenheim ist das einzige Team, das sich in der selben Situation wie die Panther befindet: Die B1 tritt in der Oberliga, die B2 eine Klasse tiefer in der Pfalzliga an. Daher ist es auch hier immer eine Überraschung, welche Spieler auf dem Platz stehen, sodass der 10-Tore-Sieg im Hinspiel wenig Aussagekraft besaß.

In der Tat zeigte sich Friesenheim von Beginn an bissiger, vor allem in der Abwehr. Die Panther kamen nicht damit zurecht, dass die Rückraummittespieler Nguyen und Selinger sehr offensiv verteidigt und somit aus dem Spiel genommen wurden. Dabei sahen vor allem die Rückraumspieler auf den Halbpositionen schlecht aus; viel zu wenig Druck, kein Zug zum Tor und fehlende Ideen verursachten ständige Ballverluste und eine 1:9 Führung der Eulen.

Nach dieser katsatrophalen Anfangsphase rappelten sich die Panther zwar einigermaßen auf, vor allem Eric Schneider vermochte mit einfachen Toren Akzente zu setzen. Allerdings reichten Ideen und Einsatzbereitschaft nicht aus, um den Rückstand weiter als bis zum 7:15 Halbzeitstand zu verkürzen.

Nach der Halbzeit flackerte einmal neue Hoffnung auf, als die HSG auf 12:16 verkürzte. Die kurze Aufholjagd erwies sich jedoch als Strohfeuer; der HSG gelang im Angriff wenig und auch in der Abwehr wirkten die Spieler zu träge, zu brav, zu naiv.

Ärgerlich: Die Panther verloren dieses Spiel absolut unklug innerhalb der ersten 10 Spielminuten, in denen sie eine 8-Tore-Führung der Eulen zuließen, welcher sie fortan hinterherliefen. Die Friesenheimer dagegen verteidigten ihren Vorsprung clever und revanchierten sich somit absolut verdient.

Es spielten:

Im Tor: Gabriel Sager

Im Feld: Dominic Gerbes (2), Jonas Schön, Dominik Selinger (3), Justin Deuter, Eric Schneider (4), Lorenz Worf (1), Can Emeklibas (1), Noah Fußer (1), Duc-Anh Nguyen, Julius Schwechheimer (2), Christian Streib, Simon Richter, Marco Wahl

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.