mB1-Jugend: Uncleverer Punktverlust in Osthofen

Die mB1 der HSG reiste teilweise direkt vom vorherigen B2-Spiel in Friesenheim nach Osthofen. Nachdem jedes Aufeinandertreffen bis dahin zugunsten der HSG ausfiel, sollte auch dieses Mal ein Sieg mit nach Hause genommen werden.

Der Trumpf der Panther, ihre starke Abwehr, versagte in Halbzeit eins jedoch völlig. Weder Verteidiger noch Torwart glänzten wie gewohnt; gerade die sonst absolut solide rechte Abwehrseite leistete sich ein wahres Fehlerspektakel. Immerhin zeigten die Panther im  Angriff eine gute Leistung, sodass im Gegenzug auch die Osthofener Abwehr recht mühelos auseinandergenommen werden konnte und es in der ersten Halbzeit über 4:4, 7:10, 13:13 bis zum 19:19-Halbzeitstand zu einem offenen Schlagabtausch und einem wahren Torfestival kam. Thema der Halbzeitansprache war damit auch klar die desolte Abwehrleistung.

Die Ansprache zeigte auch Wirkung; die Abwehr stand nun um Klassen besser, verteidigte, wenn auch immer noch nicht wirklich gut, so doch stabil. Nun allerdings kamen zwei Probleme zum Tragen, die die Panther annähernd die gesamte Saison begleiten: Zum Einen fehlte mit dem verletzten Jonas Nessel wieder einmal eine dringend benötigte Alternative für den Rückraum, zum Anderen ließen die Panther erneut zu viele Chancen liegen. Gerade in der hektischen Schlussphase wurden hier einige Fehler gemacht, sodass die mitgereisten Zuschauer selbst um den einen Punkt zu bibbern begannen. Nach einem bitteren Fehler im letzten Angriff, der symptomatisch für die fehlende Cleverness bzw. hohe Fehleranfälligkeit des gesamten Spiels und fast der ganzen Mannschaft stand, war der Punktverlust dann sicher; mit 29:29 ging es nach Hause.

Es spielten:

Im Tor: Adrian Stögbauer

Im Feld: Jonathan Schmauß, Paul Schutzius (9), Duc-Anh Nguyen, Dominik Selinger (4), Lorenz Worf, Moritz Leonhardt (5/4), Jonas Schön, Marc Dennhardt (5), Julius Schwechheimer (5), Janek Messerschmitt (1)

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.