mB1: Panther siegen gegen Hochdorf 2 in einem heißen Match

(Dudenhofen). Fans der B-Jugend der HSG Panther hatten an diesem Sonntag wohl meist drei Termine im ihrem Kalender: Handball WM Spiel um Platz 3, Handball WM Finale und das Pantherspiel gegen Hochdorf 2. Hatte man bisher bei der Handball WM mit zu vielen Zeitstrafen gehadert, so konnte sich auch der Pantherfan beim Derby gegen Hochdorf nicht über zu zimperliche Schiedsrichterentscheidungen beschweren – dazu aber später mehr. Derbys gegen Hochdorf haben immer Pfeffer und sind nichts für schwache Nerven. Die Jungpanther waren aber sehr motiviert, diesmal zu Hause Punkte gegen den Tabellennachbarn zu holen. Munter legten die Pantherbuben los und konnten auf 4: 2 vorlegen. Die aggressive 5:1 Deckung der Panther zeigte Wirkung, hatte aber auch 3 gelbe Karten in den ersten Minuten zur Folge. Die lautstark von ihrem Coach Wagges angefeuerte Mannschaft konnte durch geduldiges Spiel in der gegnerischen Hälfte überzeugen und führte dann auch verdient mit 16:12 zur Halbzeitpause. Vor allem Jonas Dissinger war mit alleine 6 Treffer in der ersten Halbzeit der erfolgreichste Pantherschütze. Letztendlich sollten es 8 Treffer für ihn werden. Lediglich die Rückraum Shooter von Hochdorf konnte man nie wirklich eliminieren. Kurz vor der Halbzeitpause wurde dann auch noch gekickt: von Torhüter Bryan Collins in Richtung der Bank von Hochdorf. Falsche Sportart dachte sich wohl der Schiedsrichter und entschied auf Rot. Eine harte Entscheidung, die man geben kann, aber nicht unbedingt geben muss. Torhüter Sven Vogel musste schneller auf die Platte, als er gucken konnte. Mit 16:12 gings dann in die Halbzeitpause.

Die Panterfans waren sich zu Beginn der zweiten Halbzeit einig: „Bisher gutes Spiel der Mannschaft und jetzt den Sack zu machen!!“ Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr Fehler schlichen sich bei den Jungpanthern ein. Einige 7-Meter ließen Hochdorf dann doch immer wieder herankommen. Plötzlich stand es 24:22 und die Hochdörfer witterten Morgenluft. In dieser Phase wurde das Spiel jetzt ruppig. Hochdorf 2 wollte herankommen, die Panther hielten wacker dagegen. Es hagelte in Summe 3 Zeitstrafen und die nun fast ständige Unterzahl einer Mannschaft fachte die harte Gangart weiter an. Der unrühmliche Höhepunkt war dann in der 48-zigsten Minute die Disqualifikation eines Hochdorfer Spielers wegen Tätlichkeit. Die Blaue Karte inklusive Eintrag im Spielbericht war die Folge und so waren beim Schiedsrichter alle Karten zum Einsatz gekommen: gelb, rot, blau. Nun riss Wissam Mourad in unnachahmlicher Art das Spiel an sich und machte mehrere seiner insgesamt 7 Tore. Das klasse Tor von Linksaußen Lukas Rieder in der 49-zigsten Minute nach sehenswertem Anspiel von Torwart Sven Vogel über 30 Meter machte dann den Sack zu. Die Panther überließen Hochdorf noch das 31:27 und begannen dann mit ihrem Jubel über den verdienten Sieg. „In dem Spiel war heute alles drin“ resümierte Panthertrainer Wagges. Auch die Fans waren hochzufrieden und die Jungs bejubelten auf der Platte zurecht ihren Sieg. Ein heißes Match mit Pfeffer im Spiel. Ob die deutsche Nationalmannschaft im Spiel um Platz 3 bei der Handball WM am Abend auch so erfolgreich sein würde???

Torhüter: Bryan Collins, Sven Vogel

Spieler: Lukas Rieder (3), Jakob Sirch, Gabriel Schmauß (3), Jonas Dissinger (8), Tim-Julian Dann, Thorben Stelter (3), Axel Muskat (1), Joel Gottschling (3), Nicolas Koch (1), Mourad Wissam (7), Dennis Mischler (2).

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.