HSG Herren II: Kurze Anlaufzeit zum sicheren Sieg

HAGENBACH (kc). „Es war der erwartete Gegner“, sagte nach dem 39:27 (21:12)-Auswärtserfolg der HSG Dudenhofen/Schifferstadt beim TV Hagenbach HSG-Trainer Patrick Barbier. Nach einem etwas verhaltenen Beginn setzte sich seine Sieben Tor um Tor ab und feierte beim Tabellenvorletzten den erwartet sicheren Sieg.

Über das 1:2, 2:3 und 3:4 kam die HSG nach elf Minuten zum 4:6 und von da an diktierte sie das Geschehen auf dem Feld. Durch den überragenden Ronnie Handwerker im Tor wurden viele Bälle der Gastgeber vereitelt und der HSG-Keeper fädelte mit gescheiten Pässen gefährliche Konter ein, die nach dem 4:8 das 6:11 in der 18. Minute brachten. „Ab der 20. Minute konnten wir dann auch unsere konditionellen Vorteile ausspielen und mit der schnellen ersten Welle die Weichen frühzeitig stellen“; sagte Barbier erfreut, der ein überragendes Umschaltspiel seiner Sieben feststellen durfte.

Über das 10:14 und 11:19 kam die HSG zum vorentscheidenden 12:21-Pausenstand. Zwar konnte die HSG-Abwehr nicht ganz die Kreise von Torjäger Mike Sauer einengen, der Hagenbacher traf fünfmal, doch da bei der HSG Jonathan Schmauß (9) und Christian Streib (6) einen Lauf hatten und auch Marius Rödel und Eric Schneider mit je fünf Treffern erfolgreich waren, kam der Erfolg nie in Gefahr. „Unsere Abwehr stand stabil, Moritz Ballreich stand in der zweiten Halbzeit im Tor Handwerker nicht viel nach, es war ein gutes Spiel unserer jungen Truppe“, freute sich Trainer Barbier.

Ein Wermutstropfen fiel in den Freudenbecher durch die Schulterverletzung von Max Barlang, der wohl in den nächsten Spielen ausfallen wird. „Am Wochenende geht es wieder gegen Hagenbach, da werden sie sich aber wohl anders präsentieren. Es geht wieder bei Null los“, sagte Barbier.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.