mB1-Jugend: Bericht vom Heka Cup

Die SG Pforzheim/Eutingen (m) und die Kurpfalzbären aus Ketsch (w) haben souverän das Turnier für sich entschieden.
Unsere mB1 konnte durch die Teilnahme viel lernen, denn sie hatten eine starke Qualifikationsrunde zu spielen.
Leider konnte die Mannschaft nicht in voller Stärke auftreten, wegen verschiedener Anlässe fuhren lediglich 9 Feldspieler und 2 Torleute nach Wiesloch.
Der Trainer Kai Zimmermann bekam dann noch Unterstützung durch Laura Leonhardt, die dann mit ihm die Jungs durch die schweren Spiele begleitete.
Als erster Gegner kam die noch aus der Oberligaqualifikation bekannte  TSG Dansenberg/Thaleischweiler, die von den Panthern zu Anfang mit schnellen Spielzügen überrascht wurden. Der gute Start spiegelte sich dann auch im Ergebnis wieder, sodass zwischenzeitlich eine 4:1 Führung erzielt wurde. Wegen des hohen Tempos des Spiels und der wenigen Auswechselmöglichkeiten, kämpften sich die Westpfälzer wieder heran und entschieden das Spiel für sich mit 15:11.
Der nächste Gegner der Panther hieß HG Oftersheim/Schwetzingen, in deren Tor Luka Berghoff stand der am Ende zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde. Die HG trat sehr kompakt und vor allem gut eingespielt auf, sodass es bis zum Spielstand 5:5 ein sehr ansehnliches und spannendes Spiel war.
Nach einer Auszeit von dem gegnerischen Team wurden unsere Jungs überrollt. Die HG störten den Spielaufbau der Panther früh und waren mit ihrer Schnelligkeit beim Abschluss erfolgreich. Die Teams trennten sich dann letztendlich 13:5 für die HG Oftersheim/Schwetzingen.
Der letzte Gegner hieß SV Erbach, eine homogene Truppe, die mit einem absolut zwingenden Auftritt unseren Jungs früh den Schneid abkauften und letztlich mit 21:12 gewannen, wobei auch hier unsere Jungs in den ersten Minuten gut mithalten konnten. Die wenigen Auswechselmöglichkeiten hatten dann ab Mitte des Spiel ihren Tribut gezollt.  Als Fazit kann gesagt werden, dass die Panther sich gut verkauft und gegen Oberligamannschaften lange Zeit standgehalten hatten.
Die SG Pforzheim/Eutingen besiegte im Endspiel die Rhein Neckar Löwen mit 16:12. Die HG Oftersheim/Schwetzingen und die TSG Friesenheim wurden damit Dritte und Vierte..
Veröffentlicht in männliche B-Jugend.