HSG-Damen II: „Stärker in die Lücken gehen“

Schifferstadt (kc). Mit der HSG Mutterstadt/Ruchheim III muss sich heute Samstag ab 18 Uhr in der Ruchheimer Sporthalle die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt auseinandersetzen. Nachdem die Schützlinge von Trainerin Simone Rupprecht in der letzten Sasion noch in der zweiten Staffel spielten, ist die Gruppe jetzt Neuland.

„Wir kennen die Mannschaften nicht, deshalb konzentrieren wir uns auch ganz auf uns“, erklärte die Trainerin, die die Gastgeber auch bisher nicht beobachten konnte, da diese erst jetzt in die Rundenspiele eingreifen. „Die Stimmung bei uns ist gut, obwohl wir eine ganz schwere letzte Runde hinter uns haben, die Mädels alle down waren, aber jetzt alle wieder mit viel Spaß bei der Sache sind“, sagte Rupprecht.

Das erste Spiel ging zwar in eigener Halle verloren und obwohl die Trainerin nach der Begegnung durchaus zufrieden war, hat sie einige Sachen in den letzten Trainingseinheiten angesprochen, die schon heute verbessert umgesetzt werden sollen. „Die Abwehr wird so spielen wie am Wochenende, Judith Sona im Tor soll wieder zum großen Rückhalt werden.“, erklärte Rupprecht.

Vorgenommen haben sie sich jedoch, dass sie stärker in die Lücken gehen, den Kontrahenten am Kreis effektiver unter Druck setzen. „Wir wollen auch unsere Stärken besser ausnutzen, schnell spielen“, sagte die Trainerin, die den gleichen Kader wie zuletzt vorfindet. Lediglich Laura Wendegatz befindet sich in Urlaub. „Ansonsten haben wir eine volle Bank“, sieht Rupprecht die HSG nicht vor einer unlösbaren Aufgabe.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.