HSG-Herren II: Personell gebeutelt nach Rodalben

Dudenhofen (kc). Morgen Sonntag, 18 Uhr, geht die HSG Dudenhofen/Schifferstadt bei der TS Rodalben II auf die Platte und möchte dabei nicht verlieren. Personell sieht es nicht gut aus. „Wir haben etliche Verletzte, Kranke und dann kommen noch Studenten hinzu, die wieder weg sind“, weiß Trainer Patrick Barbier noch nicht, wen er für das Spiel nominieren kann.

„Zur Zeit habe ich nur sechs, sieben Spieler, es steht ein großes Fragezeichen hinter der Aufstellung“, bekundete er und ergänzte: „Von einer guten Vorbereitung für dieses Spiel sind wir weit entfernt.“ Während sein Team das erste Spiel gewann, musste Rodalben beim TSV Kandel II als Verlierer vom Platz, will daher zumindest die Begegnung in eigener Halle erfolgreich gestalten. Dazu muss aber die Chancenverwertung verbessert werden und auch im Tor sollte es etwas stabiler zugehen, weiß auch der neue Trainer Jonas Baumgart.

„Trotz unserer Personalprobleme sehe ich uns leicht favorisiert“, erklärte Barbier und erinnerte an die beiden Siege in der letzten Saison. Der immer noch verletzte Torhüter Ronnie Handwerker wurde von Moritz Ballreich gut vertreten und auch die Abwehr stand beim Erfolg über Kirrweiler stabil, ob dies aber mit den neuerlichen Personalproblemen auch in Rodalben der Fall sein kann, musss man abwarten. Vor allem muss die HSG Sven Köllermeyer und David Saradeth in den Griff bekommen, die ein Spiel mitunter allein entscheiden können. Wenn dies gelingt sind durchaus Chancen da.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.