Männliche A1-Jugend: Deutlicher Derbysieger

Am Samstagabend kam es zu einem emotionsvollen Derby in der RPS Oberliga zwischen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und dem TV Hochdorf. Klarer Sieger nach 60 Minuten war die HSG, die das Spiel mit 30:22 (22:9) für sich entscheiden konnte.

Zunächst ging man von einer Partie auf Augenhöhe aus, denn der TV Hochdorf belegt in der RPS Oberliga den vierten Platz. Nach nur wenigen Minuten zeigte die Truppe der HSG direkt ihre Stärken und zogen nach nur sieben Minuten mit 6:2 davon. Die offensive Abwehr der Panther ermöglichte es ein schnelles Konterspiel auszuüben und gegen eine ebenso offensive Abwehr der gegnerischen Mannschaft leichte Tore zu erzielen. Die starken 1 gegen 1 Spieler bauten den Vorsprung auf 13:3 nach nur 18 Minuten aus, woraufhin der Gast gezwungen war die zweite Auszeit zu nehmen. Die HSG war jedoch nicht zu stoppen und baute den Vorsprung weiterhin über  15:6 (21. Minute) und 20:7 (26. Minute) ging man völlig verdient mit einem 22:9 Ergebnis in die Halbzeitpause. Nach der Pause variierte die HSG in ihrer Aufstellung, sodass man die Belastung auf alle 14 Spieler verteilt hatte. Zu Beginn blieb die Leistung der zuvor starken ersten Hälfte bestehen und die Führung erstreckte sich über 24:10 auf ein 26:10 nach nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff. Danach geriet der Heimverein in ein kleines Tief, in dem es den Gästen durch einige 7-Meter und Kontern gelang auf 27:17 in der 49. Minute zu verkürzen. Einige unglückliche Entscheidungen gegen die HSG führten zu vielen 7-Metern der Gäste und ließen somit viele einfache Tore in der Schlussphase zu. Über 28:19 und 30:21 stand jedoch der Sieger HSG Dudenhofen/Schifferstadt fest. Erfreulich ist hierbei nicht nur das eindeutige Ergebnis sondern, dass alle Spieler genug Spielzeit bekamen und Lorenz Worf nach über 2 Monaten verletzungsbedingter Pause problemlos in das Spiel zurückfand. Eine tolle Mannschaftsleistung beschert der HSG weitere zwei Punkte, die somit immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.

Nessel, Jonas (2); Schmauß, Jonathan (4/1); Selinger, Dominik (3); Schutzius, Paul (6); Leonhardt, Moritz (2/1); Schön, Jonas (1); Klein, Niklas (6/2); Dennhardt, Marc (5); Bachmann, Dominik (1); Streib, Christian; Schneider, Eric; Worf, Lorenz; Ngyuen, Duc-Anh; Taday, Adrian

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.