Männliche D1-Jugend: Heimsieg gegen Tabellennachbarn

Am vergangenen Sonntag gastieren die Südpfalztiger der SG OBKZ bei den HSG Panthern. OBKZ rangierte vor dem Spiel nur einen Punkt hinter den Panthern, konnte also bei einem Sieg die HSG in der Tabelle überholen.

Wie erwartet entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe bei dem beide Mannschaften die Führung des Gegners im nächsten Angriff gleich wieder egalisierten. Erst zwischen der 14. und 17. Spielminute konnten sich die Panther mit einem 4:0 Lauf erstmals absetzen (12:8). Die nun gefestigte Abwehr machte es den Gästen immer schwerer ein Tor zu erzielen. So konnten sich die Gastgeber in der Halbzeit mit 14:9 absetzen.

Die Jungpanther wollten nach der Pause den Lauf fortsetzen und den dritten Heimsieg einfahren. Doch genau das Gegenteil passierte: Die hellwachen Gästen kamen deutlich besser aus der Hälfte und drehten innerhalb weniger Minuten das Spiel in ein 14:15. Nun entwickelte sich ein ähnlicher Spielverlauf, wie in der ersten Halbzeit in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Wieder war es dann eine Leistungssteigerung in der Abwehr und das Pech der Gäste im Abschluss (Vier Lattentreffer), die den Gastgebern einen erneuten 4:0 Tore Lauf ermöglichten. OBZK probierte dann mit einer extrem offensiven Abwehr die Panther noch einmal aus dem Konzept zu bringen. Doch die Jungs fanden immer wieder die Lücken in der Abwehr und konnten so einen 26:23 Heimsieg einfahren. Damit bleiben die Panther zuhause weiter ungeschlagen und festigen so Platz vier in der Pfalzliga.

Es spielten: Korn, Chudzik – Eichenlaub (6), Oschatz (2), Wille, Rieder (2), Dennhardt (2), Mattern,  Riffelmacher (5), Kabasaj (2), Binder (5), Sager, Merklinger (2)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.