männliche A-Jugend: Auftaktsieg in RPS Oberliga

Am vergangenen Wochenende startete die Saison 2017/2018 für die männliche A-Jugend in der RPS Oberliga mit einem 30:19 Sieg gegen den pfälzischen Kontrahenten HSG Eckbachtal. Mit einer vollbesetzten Bank gingen beide Mannschaften in die zu Beginn sehr ausgeglichene Partie. Die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt fand sehr schwer ins Spiel und zeigte nicht das sichere Auftreten, welches sich die Mannschaft die letzten Wochen aufbaute. Zwischenzeitlich gelang es zwar die Führung auf bis zu vier Tore auszubauen, jedoch lies die HSG Eckbachtal nicht nach und hielt somit bis zu einem Halbzeitstand von 9:13 mit. Die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt spielte eine aggressive Abwehr, was dafür sorgte, dass die Mannschaft in der 1. Halbzeit fünfmal in Unterzahl spielte und zwei Spieler schon vor der 30. Minute die zweiten zwei Minuten einheimsten. Dies galt es in der 2. Halbzeit zu reduzieren und den Gegner in voller Besetzung zu bezwingen. Nach der Kabinenansprache fand die HSG schnell und konzentriert in das Spiel. Die ersten 5 Minuten, der 2. Halbzeit, konnte man sich auf eine 10:17 Führung absetzen und diese weiterhin erfolgreich ausbauen. Über 15:23 und 17:27 gelang es Eckbachtal nicht mehr mitzuhalten und die Mannschaft von Laura Leonhardt und Matthias Handrich sicherte sich durch eine starke 2. Halbzeit einen deutlichen Auftaktsieg in der RPS Oberliga mit 19:30. Bester Werfer war Neuzugang Niklas Klein, der 7 mal den Ball im Tor unterbrachte.

Streib, Christian (2); Schmauß, Jonathan (1); Selinger, Dominik (5); Wahl, Marco (3); Leonhardt, Moritz (4); Schutzius, Paul (5); Nguyen, Duc-Anh (1); Klein, Niklas (7/2); Dennhardt, Marc (1); Bachmann, Dominik (1); Nessel, Jonas; Schneider, Eric; Schön, Jonas; Taday, Adrian

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.