mD2: Ersatzgeschwächt, aber trotzdem gut geschlagen !!

Der Ausfall mehrerer Spieler der mD2 wurde bei diesem Spiel aufgefangen durch vier Aushelfer von anderen Teams der Panther-Familie. Dafür herzlichen Dank!!!
Die erste Viertelstunde brauchten die Jungs trotz der Auftaktführung dann auch, um in ein gemeinsames Spiel zu finden. In der Rückwärtsbewegung war man zu langsam, das Zusammenspiel im Angriff war noch unklar und auch der Torhüter war kein Rückhalt.
So kam es zum Stand von 6:1 in der siebten Minute. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung der Gastgeber auf acht Tore an, woran zunächst auch der Torwartwechsel nichts änderte. Aber dann wurde zunächst das Angriffsspiel stärker, so dass der Rückstand verringert werden konnte (14:8 in Minute 16, Tore durch Marc und Florian) und nach einer Zeitstrafe für den Gegner und einer herausragenden Torhüteraktion von Elias wurde auch die Abwehr bissiger und konsequenter.
Halbzeitstand nach Torerfolgen von Maurizio und Till war dann 16:11.

In der zweiten Halbzeit war die Abwehrarbeit zu Beginn ansprechend, die Torhüterleistung wechselnd und im Abschluss der Chancentod wieder dabei. So wuchs der Vorsprung der Gegner wieder auf sieben Tore an und konnte bis zum Spielende nicht mehr entscheidend verringert werden. Elias verhinderte im Tor mit überzeugender Leistung einen größeren Rückstand, das Zusammenspiel im Angriff und die Genauigkeit der Pässe hat sich insgesamt verbessert. In der Abwehr fehlte an einigen Stellen die Konzentration bzw. die Schnelligkeit und manchmal auch die Übersicht beim Aushelfen. Ausgenommen davon war Benett, der immer zur Stelle war, wenn auszuhelfen war.
Im Angriff zeigte Marc mal, was ein Goalgetter ist!! Auch den Aushelfereltern gilt Dank für das Begleiten der Kinder – ihr habt die Fankurve auf angenehme Weise verstärkt!

Es spielten:

Torleute Elias Ehler und Konrad Endres,

Feldspieler Benett (5/1), Lukas, Eliah, Luis, Matti, Maurizio (2), Florian (3), Marc (6), Hector (1), Till (3), Olie (1)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.