HSG-Herren II: Aufgabe wird etwas schwerer

Schifferstadt (kc). Ein echter Prüfstein war die dritte Vertretung der TSG Haßloch für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt nicht. Dafür dürfte es morgen Sonntag, 16 Uhr in der Löwensteinhalle ein Albersweiler etwas ernsthafter zur Sache gehen, wenn HSG Trifels III den Gastgeber gibt.
Aus den Mannschaften HSV Albersweiler, HF Annweiler, SV Ranschbach und TSV Wernerberg hat sich im vergangenen Jahr bereits die HSG Trifels gebildet, die nun mit einer dritten Mannschaft in der B-Klasse mitmischt. Während das Team von Patrick Barbier bereits ins Rundengeschehen eingriff und mit dem Sieg die Tabellenspitze übernahm, ist es für Trifels die erste Begegnung.
Schwer einzuschätzen deshalb auch die Leistungsstärke der Gastgeber. Dennoch darf HSG-Coach Barbier einigermaßen gelöst der Aufgabe entgegen sehen. Er hat einen guten Kader zur Verfügung, auch wenn er aus der ersten Mannschaft, die bei Eppstein/Maxdorf spielt, keine Verstärkung bekommen kann. Mit dem starken Ronnie Handwerker im Tor sollte die HSG jedoch einen starken Widersacher abgeben können.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.