Männer 1 siegen deutlich in einem Spiel ohne Abwehrreihen

Die HSG Dudenhofen/Schifferstadt gewinnt auch das Rückspiel gegen den TSV Kandel deutlich mit 42:32 (22:16) – bekommen allerdings zu selten Zugriff auf ihren Gegner in der Abwehr.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel mit schönen Einzelaktionen von Simon Richter und Dominik Selinger im Angriff. Auf Seiten von Kandel konnte sich immer wieder Rückraumspieler Sebastian Wittek im 1 gegen 1 behaupten, den die Panther nie richtig in den Griff bekommen sollten. Nach 15 Minuten in der ersten Auszeit im Spiel konnte sich die HSG schließlich immer deutlicher absetzen und ging mit einem sechs Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild – wenig Abwehrarbeit, viel Tempo, viele Tore. Besonders Dominic Gerbes konnte sich nun immer wieder in die Torschützenliste eintragen und war mit 10 Treffern bester Torschütze im Spiel. Nach einem Kopftreffer bei Felix Trapp rückte der kurzfristig eingesprungene Gabriel Sager in das Tor und machte seine Sache die letzten 15 Minuten mit einigen Paraden und Konterpässen sehr gut.

Nächste Woche steht seit längerem wieder ein echtes Auswärtsspiel für unsere Panther an, wenn es zum verlustpunktfreien Tabellenführer nach Bellheim geht. Das Nachholspiel findet am 26.02. um 18 Uhr in der Spiegelbachhalle in Bellheim statt. Hier ist eine deutliche Leistungssteigerung vor allem in der Abwehr nötig, um den Tabellenführer ärgern zu können.

Für die HSG spielten: Trapp (1.-45.), Sager (46.-60.) – Gerbes(10) – Richter (9), Selinger (8), Schutzius (4) – Schneider (2) – K. Worf – Handrich (4), Kolb (3), Barlang (2) und Dissinger.

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.