HSG-Herren: Souveräner Sieg bringt Aufstieg Schritt näher

BELLHEIM (kc). Es war eine rundum gelungene Vorstellung der HSG Dudenhofen/Schifferstadt am Sonntag beim Tabellenvorletzten SG Ottersheim/ Bellheim/Kuhardt/Zeiskam II. Angesichts des doch deutlichen Leistungsunterschiedes war klar, dass mit der Zeit die Konzentration bei der HSG etwas nachlassen würde, am sicheren 33:19 (16:9)-Erfolg der Schützlinge von Trainer Siggi Oetzel änderte dies nichts.

Die Abwehr hat gut gestanden, das war auch der stärkere Teil diesmal“, sagte Trainer Oetzel über sein Team, das gegen OBKZ nichts anbrennen ließ, sogar einen höheren Sieg vor Augen hatte. Doch vor allem in der ersten Halbzeit wurden einige klare Chancen nicht verwertet, teils überhastet, teils auch zu unkonzentriert. Ein Wermutstropfen fiel allerdings auf diese Begegnung, denn bereits in der zweiten Minute knickte bei seinem ersten und dann auch einzigen Tor David Kolb um. „Diese Woche wird sich zeigen, ob Bänder in Mitleidenschaft gezogen sind, oder ob er bis zum Sonntag fit ist“, erklärte Oetzel. Am Sonntag geht es nach Friesenheim und da wäre der pfeilschnelle und auch als vorgezogenes Abwehrbollwerk fungierende Spieler eine Stütze, zumal mit Dominic Selinger (schulisch) und Alexander Grill (beruflich) zwei Spieler fehlen.

Nach dem 1:1 war die HSG nicht mehr zu halten, gestaltete die Begegnung mehr oder weniger nach ihren Vorstellungen, kam über das 3:6 zum 5:11 und hatte sich mit dem 9:16 zur Pause einen beachtlichen Vorsprung herausgeworfen. „Die letzte Konsequenz hat manchmal gefehlt“, fand der Trainer dennoch ein Haar in der Suppe. „Aber das ist Jammern auf hohem Niveau“, gestand der Coach. 10:18, 13:25 waren weitere Spielstände und so konnte Trainer Oetzel auch verstärkt die A-Jugendspieler mit ins Boot nehmen, ausprobieren für weitere Aufgaben. „Damit bin ich mehr als zufrieden“, zeigte sich der Trainer über den Nachwuchs erfreut. Bis auf den beiden Torhüter trugen sich alle eingesetzten zwölf Spieler in die Torschützenliste ein zum verdienten 33:19-Sieg.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 1.