HSG-Herren: Schlusslicht nicht auf die leichte Schulter nehmen

SCHIFFERSTADT (kc). Die TSG Haßloch hat als Aufsteiger in die Verbandsliga ein Spiel gewonnen und am vergangenen Spieltag gegen VTV Mundenheim unentschieden gespielt. Mehr war noch nicht drin und dennoch nimmt Siggi Oetzel, der Trainer der HSG Dudenhofen/Schifferstadt den Gastgeber morgen Sonntag, 18 Uhr im TSG-Sportzentrum, nicht auf die leichte Schulter.

Er kennt die Gastgeber noch aus gemeinsamen Zeiten aus der Bezirksliga und da waren es immer „ganz enge Kisten“, hauchdünne Ergebnisse, einmal zugunsten der TSG, dann wieder der HSG. Derzeit sieht es etwas anders aus, denn die HSG ist nach neun Spielen und 18 Punkten Tabellenzweiter, die TSG nach acht Begegnungen Letzter. „Wir werden sie aber keineswegs unterschätzen sondern ich erwarte eine Mannschaft, die versucht, die Punkte zu holen“, betonte der HSG-Trainer.

Torhüter Felix Trapp fehlt weiterhin, dafür ist Markus Kiese als zweiter Torwart neben Nicolas Claus dabei. Marco Beckmann wurde durch seine Blaue Karte für zwei Spiele gesperrt und fällt neben der Begegnung in Haßloch auch für das Spiel gegen Spitzenreiter TV Hochdorf aus. Matthias Handrich konnte in dieser Woche mit Knieproblemen nicht trainieren und fehlt ebenso. Dafür gab es einen Lichtblick bei Kevin Gerber, der schon gegen Lingenfeld Kurzeinsätze bekam, in Haßloch mitwirken kann und die zwei offenen Positionen werden mit A-Jugendspielern aufgefüllt.

Die HSG hatte bereits im Pokal im August Haßloch als Kontrahent, kam schon da mit der 5:1- oder 6:0-Deckung gut zurecht und warf den Ligakonkurrenten aus dem Pokalgeschehen. „Logischer Weise sind wir der Favorit wenn der Zweite gegen den Letzten spielt, das nehmen wir auch an, doch werden wir tunlichst vermeiden, schon vorher das Spiel als gewonnen zu betrachten“, bestätigte Trainer Oetzel, der eine hohe Konzentration von seinen Spielern gegen den Aufsteiger einfordert. Dann sollte auch der zehnte Sieg möglich sein.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 1.