wC2: Kreisligaspitzenspiel Panther treffen auf den Tabellenzweiten Kirrweiler

Beide Mannschaften waren aktuell noch verlustpunktfrei und wir wussten, dass unsere Mädels alles geben müssen um diese Mannschaft zu schlagen. Die Mädchen starteten von Beginn an so konzentriert wie selten zuvor in dieser Runde, aber wie befürchtet war Kirrweiler ebenfalls stark und wir konnten unsere Führung erst nach 14 Minuten, erstmalig ausbauen. In die Halbzeit gingen wir mit einer Führung von 2 Toren (11 :13) und verwerteten unsere Torchancen nach der Pause deutlich besser bzw. konnten unseren Torvorsprung weiter ausbauen. Wir waren sehr froh darüber, dass Kirrweiler in diesem Duell einige 7m nicht nutzen konnten, denn sie wurden unseren Gegnerinnen meist bei einer knappen zwei Tore Führung unsererseits, zugesprochen. Unsere Torleute (A. Gemar und R. Kinscherff) hielten uns mit einer hervorragenden Leistung über kritische Phasen hinweg, im Spiel. Durch eine hervorragende Mannschaftleistung entschieden wir das Topspiel mit 21 :25 für uns und beenden die Vorrunde in der Kreisliga als verlustpunktfreier Tabellenführer. Kirrweiler war von Beginn an und bis zum Ende hin ein ernstzunehmender Gegner auf Augenhöhe, der uns alles abverlangte.

Ein großes Lob an das Team, das sich wie von den beiden Trainerinnen unter der Woche gefordert präsentierte und Vorgaben klasse umsetzte. Weiter so !

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.