wC1: Rückspiel bei den Eulen

Unsere weibliche C1 traf am heutigen Morgen, im zweiten Aufeinandertreffen der aktuellen Pfalzligarunde, erneut auf die TSG Friesenheim. Schon beim Aufwärmen mussten wir eine Verletzung unserer Torhüterin A. Gemar hinnehmen, die zur Zwangspause führte. Unsere zweite Torhüterin E. Hajrizi musste somit gleich  von Beginn an ran und es fiel ihr in den Anfangsminuten schwer, ins Spiel zu finden, da die Abwehr im Mittelblock nicht gut stand. Somit war es in den ersten 10 Spielminuten ein spannender Schlagabtausch auf Augenhöhe.

Ab der 13. Minute konnten wir unsere Führung kontinuierlich ausbauen und durch eine starke Torwartleistung festigen. Mit einer verdienten 8 :13 Führung gingen wir in die Halbzeitpause. Unser Vorsprung geriet in der zweiten Hälfte nie in Gefahr und das Selbstbewusstsein der Mädchen wuchs von Minute zu Minute. Alle Mädchen kamen zum Zuge und erfüllten Ihre Aufgabe bestens.

Ein verdienter Endstand von 17:24 war das Ergebnis eines wirklich sehr guten Spiels unserer Mädchen, die sich wie vom Trainer-Duo gefordert, diszipliniert und als absolute Einheit präsentierten. Zudem muss man die hervorragende Leistung aller drei Torleute an diesem Wochenende erwähnen. Sie trugen maßgeblich dazu bei, das wir mit beiden weibl. C-Jugend-Teams Verlustpunktfrei den 1. Tabellenplatz in der jeweiligen Spielklasse (Pfalzliga / Kreisliga) halten konnten. Daher auch ein dickes Lob an Co-Trainerin Lisa Heid, welche die Tor-Mädels prächtig weiterentwickelt und generell eine sehr große Unterstützung ist.

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.