HSG-Herren: Gegen Schlusslicht souveränen Sieg geholt

Dudenhofen (kc). „Man darf das Spiel nicht überbewerten“, sagte Siggi Oetzel, Trainer der Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der A-Klasse nach dem 42:17 (20:7)-Erfolg gegen Schlusslicht TV Kirrweiler II. Nur mit acht Spielern war der noch punktlose Tabellenletzte in die Ganerbhalle angereist, hatte wenig Möglichkeiten zum Wechsel und ergab sich auch frühzeitig in sein Schicksal. „Mehr war für Kirrweiler nicht drin“, sagte der HSG-Coach.

Doch auch bei seiner Mannschaft lief nicht alles rund, technische Fehler ließen den Spielfluss immer wieder stocken, doch das war angesichts der klaren Vorteile  kein Wunder. Die Konzentration ließ schnell beim deutlichen Vorsprung nach und so wurden noch einige Möglichkeiten überhastet vergeben. „Wir haben noch etliche Chancen nicht genutzt, aber man darf nicht unzufrieden sein, de Gegner war nun mal nicht entsprechend“, stellte der Trainer nach der Begegnung fest.

„Es ist schwer gegen einen Gegner zu spielen, der nur darauf aus ist, das Ergebnis im Rahmen zu halten“, sagte Oetzel, der bestätigte, dass die Begegnung nicht in die Kategorie „Handball-Leckerbissen“ eingestuft werden kann. In dem besseren Trainingsspiel nutzte er nach dem 20:7-Pausenstand die Möglichkeit, auszuprobieren, Laufwege einzustudieren und auch in der Abwehr probierte er mal die Abläufe bei einer 5:1-Deckung.

Alles Dinge, die bei einem normal starken Gegner nicht möglich sind. „Aber im Rückspiel kann es schon wieder anders sein“, sagte Oetzel, der mit seinem Team nun zur HSG Landau-Land fährt. „Dort wollen wir den Pokalsieg bestätigen“, erwartet er dann von seiner Sieben eine deutlich konzentriertere Einstellung über 60 Minuten.

Tore für die HSG erzielten: Vincent Stief 10, Manuel und Alexander Grill je 5, Sebastian Kolb 5/4, Max Barlang und Kevin Gerber je 4, Benny Wolff und Jonas Rödel je 3, Vincent Schmitt 2, Christoph Lacher 1.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 1.