HSG-Herren: Das ganze Spiel über dominiert

DUDENHOFEN (kc). Mit 0:1 ging die HSG Lingenfeld/ Schwegenheim in der Dudenhofener Ganerbhalle am Sonntagabend gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in Führung. Danach gaben die Gastgeber den Ton an und siegten souverän mit 37:23 (18:10) in einer meist einseitigen Begegnung. Mit Spitzenreiter TV Hochdorf II, das gegen Edigheim 26:24 siegte, führt die Sieben von Trainer Siggi Oetzel verlustpunktfrei die Verbandsliga an.

Neun Spiele mit neun Siegen, das ist eine beeindruckende Bilanz der HSG, die am kommenden Spieltag beim Schlusslicht TSG Haßloch gastiert, ehe es eine Woche später zum Aufeinandertreffen der beiden führenden Teams kommt. Gegen Lingenfeld/Schwegenheim kam die HSG nie in Bedrängnis, ging schon in der siebten Minute mit 6:1 in Führung, die Lingenfelds Trainer Jan Burgard zur Auszeit zwang.

Doch auch danach kam seine Sieben nie richtig in Tritt gegen die aufmerksamen HSG-Spieler, die in David Kolb einen überragenden Störer und schnellen Konterspieler besaßen, der acht Treffer zum Sieg beisteuerte. Nach 19 Minuten hatte sich die Oetzel-Sieben mit dem 13:3 bereits einen beruhigenden Vorsprung herausgeworfen, konnte nun auch etwas experimentieren. „Wir haben viel riskiert aufgrund der Dominanz, kamen aber nie in Gefahr“, erklärte Trainer Oetzel, der sein Team mit 18:10 in die Pause gehen sah.

Zweimal Sebastian Kolb, Matthias Handrich und David Kolb warfen das 22:11 heraus, kamen nach 45 Minuten zum 27:15, womit die Begenung schon entschieden war. Beim 29:19 sah Marco Beckmann die Blaue Karte, was eine Sperre von mindestens zwei Spielen nach sich ziehen dürfte und er somit im Schlagerspiel gegen Hochdorf fehlen wird. „Das ist der Wermutstropfen bei diesem Spiel“, sagte Trainer Oetzel. Vom erfolgreichen Weg ließ sich die HSG dadurch nicht abbringen, sie erhöhte gegen Ende sogar noch die Schlagzahl und kam über das 33:22 zum 37:23-Endstand. Nach David Kolb trafen Simon Blümer (6) und Sebastian Kolb (5) am häufigsten.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 1.