HSG-Herren II: Wichtiger Sieg im spannenden Derby

SCHIFFERSTADT (kc). Spannender kann eine Handballbegegnung wohl nicht sein. In der letzten Sekunde verwandelte Jonas Rödel beim Stand von 21:21 nervenstark einen Siebenmeter und brachte somit der HSG Dudenhofen/Schifferstadt einen letztlich auch verdienten Sieg über den TSV Speyer.

Viele Ausfälle musste die von Andreas Telkes und Arnd Bäuerle gecoachte Sieben beklagen, denn es gab nicht nur verletzte und grippekranke Spieler, auch Trainer Patrick Barbier fällt in den nächsten Wochen durch eine Bandscheibenverletzung aus. Aufgestockt mit A-Jugendspielern zeigte sich die HSG aber durchaus auf der Höhe, kam schnell zum 4:1 (11.), zum 7:3 (18.) und schließlich zur 10:8-Pausenführung.

Aber schon da deutete sich an, dass Speyer mit der körperlich präsenten und erfahrenen Sieben nicht aufstecken wird. In der 35. Minute ging das Team von Thomas Wittemund dann zum zweiten Mal in Führung (10:11) und lieferte ab da einen offenen Schlagabtausch. Einmal lag die HSG mit einem Treffer in Führung, dann war es der TSV, der sich einen leichten Vorteil erspielte. Aus dem 13:12 machte der TSV ein 13:14, die HSG legte nach zum 18:17, konnte sich aber nicht weiter absetzen. Speyer nahm in der 57. Minute beim 20:20 eine Auszeit, verwarf dann jedoch einen Siebenmeter, während Jonathan Schmauß zum 21:20 traf. Die Spannung stieg und Jan Claus traf zum Ausgleich, ehe Jonas Rödel in der letzten Sekunde einlochte.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.