mD2: Setzt Siegesserie fort!

Am späten Sonntag Nachmittag hießen die Jungpanther der männlichen D2 die Gäste der TG Oggersheim in der Neuen Kreissporthalle recht herzlich willkommen. Nach dem man die letzten 5 Spiele verlustpunktfrei gewinnen konnte wollte man nun auch im 6ten Spiel weiter ungeschlagen bleiben und endlich die Tabellenführung übernehmen. Das Spiel begann und unsere Jungs setzen die geforderten taktischen Vorgaben perfekt um und so stand es nach 8 Minuten auf keinen Fall unverdient 8:1 für unsere Jungpanther. Eine hervorragende Abwehrarbeit machte es den Gästen aus Oggersheim auf keinen Fall einfach und so konnte man immer wieder Pässe abfangen und schnelle Konter einleiten. Leider mussten wir dennoch fest stellen, dass in unserem Angriffsspiel sich der ein oder andere Fehler einschlich und unsere Jungs sichtlich nicht mehr so leicht zu Toren kamen wie in den ersten 8 Minuten. Man legte die Auszeit und formierte noch einmal ein wenig um. Endlich griffen auch diese Veränderungen und so ging man hochverdient mit einem 16:8 in die Halbzeit. Dieses Ergebnis hört sich vielleicht eindeutig an aber dies war es spielerisch noch auf keinen Fall denn auch in Halbzeit zwei mussten wir mit ansehen wie Oggersheim immer wieder zu sehr einfachen Toren kam und unsere Abwehr ziemlich alt aussehen ließ. Auch durch die nötige Feinjustierung von den beiden Trainern Hartinger/Vögele konnte man bald eine wesentlich stabilerer Abwehr sehen die endlich auch wieder anfing Pässe abzufangen und zu einfachen Kontertoren verwertete. Nach 30 Minuten war dann die Messe endgültig gelesen den auf der Anzeige Tafel erblickte man ein eindeutiges 27:12 für unsere Jungs. Man fing an ein paar Dinge aus zu probieren und rotierte Schluss endlich auch viel um bessere Einblicke gewinnen zu können. Als sich dann schlussendlich auch jeder in die Torschützen Liste eingetragen hatte war die Freude natürlich riesig. Man feierte einen ungefährdeten 30:15 heim Erfolg und übernimmt damit endlich auch die Tabellen Führung. Außerdem bleiben die Jung Panther damit auch im 6ten spiel ungeschlagen und setzen ein dickes Ausrufezeichen an den direkten Konkurrenten Waldsee bei dem man nächste Woche antreten muss.

Für die HSG am Ball: Nico(TW), Aryan(8), Jannes(5), Felix(3), Maxi(3), Enrico(2), Luis K.(2), Max(2), Noah(2), Lukas(1), Luis W.(1), Adrian(1)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.