HSG gewinnt spannendes und hochklassiges Derby gegen den TSV Iggelheim

Die Männer 1 können ihre weiße Weste wahren und grüßen weiterhin mit nun sieben Siegen in Folge von der Tabellenspitze. Dabei war der TSV Iggelheim der erwartet unangenehme Gegner in einem Spiel, in dem sich keine der Mannschaften etwas schenkte.

Zu Beginn konnte man sich durch eine glänzend aufgelegte Abwehr um Lorenz Worf und Felix Trapp im Tor schnell auf vier Tore absetzen, was Iggelheim dazu nötigte, eine frühe Auszeit zu nehmen und ihre Abwehr defensiver einzustellen. In der Folge war das Spiel von den Abwehrreihen geprägt, in denen sich beide Mannschaften jedes Tor erkämpfen mussten. Durch zwei früh verworfene 7m gelang es den Panthern allerdings nicht den Vorsprung bis zur Halbzeit zu erhöhen, sodass es mit 16:12 in die Pause ging.

Der zweite Durchgang war enorm geprägt durch Kampf und weniger durch den kühlen Kopf, den sich die Mannschaft vorgenommen hatte. Die HSG konnte sich nie mehr als vier Tore absetzen und der TSV kam mehrfach auf ein Tor heran, konnte jedoch zu keiner Zeit des Spiels selbst in Führung gehen. Durch den ständigen Antreiber Dominik Selinger und die beiden hervorragenden Außen Marco Schneider und Marco Beckmann gelang es den Panthern schließlich, das Spiel mit 28:26 verdient für sich zu entscheiden.

Die Mannschaft hat nun das kommende Wochenende spielfrei, bevor man am 05.12. in der Neuen Kreissporthalle die HSG Landau/Land vor einer hoffentlich ähnlich lautstarken Kulisse begrüßen darf.

Veröffentlicht in Allgemein, Herren 1.