HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TSG Friesenheim 2: Endstand 32:24 (17:14)

Einen erfolgreichen Start in die Pfalzligarunde kann auch die mB1 vermelden. In einem packenden Spiel konnte man die TSG Friesenheim II mit 32:24 bezwingen.

Nach dem Führungstreffer der Eulen sicherten sich die Panther einen Drei- bzw. Vier-Tore-Vorsprung, den man dank konsequenter Abwehrleistung und auch guten Angriffsspielzügen bis in die Pause zum 17:14 halten konnte. Die Panther zeigten für das erste Rundenspiel schon eine guten Zusammenhalt in Abwehr und Angriff und alle aufgelaufenen Spieler trugen zum Erfolg bei.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel an Dynamik zu, was dann leider auch dazu führte, dass einige Spielzüge ruppig beendet wurden. Allerdings wollten beide Mannschaften unbedingt das Spiel siegreich beenden, so kam es auch zu packenden Szenen, wobei auch beide Torleute mit ihren guten Leistungen zum erfolgreichen Spiel beitrugen. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Zimmermann zufrieden, hatte seine Mannschaft doch eine gute Leistung gezeigt, was auf weitere Erfolge hoffen läßt.

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.