HSG-Herren II: Überzeugender Sieg nie in Gefahr

Dudenhofen (kc). Einen Auftakt nach Maß legte die zweite Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt am Sonntagabend in der Dudenhofener Ganerbhalle gegen den TV Kirrweiler hin. Mit 28:22 (14:9) siegte die Sieben von Trainer Patrick Barbier überzeugend und konnte sich somit auch für die beiden Niederlagen aus der letzten Saison revanchieren.

„Unsere Vorbereitung war hart gegen höherklassige Mannschaften, aber es hat sich ausgezahlt“, freute sich Trainer Barbier nach dem ersten Sieg, der nie in Gefahr geriet, denn nur in den ersten sieben Minuten konnte Kirrweiler bis zum 5:5 mithalten. Danach setzte sich die HSG zum 9:5 ab und kam über das 12:7 zum 14:9-Pausenstand.

„Ohne die A-Jugendspieler hätten wir nicht spielen könnte“, musste Barbier erkennen, denn auch vor dem Spiel hatte sich das Personenkarussel nochmals gedreht. Aber einer der Nachwuchskräfte überragte. Der gerade 18 Jahre alt gewordene Moritz Ballreich stand im Tor, hielt nicht nur vier Siebenmeter, sondern stand auch hinter einer aufmerksamen 6:0-Deckung und beide wurden so zu einem Abwehrbollwerk, das auch nach der Pause von Kirrweiler nur selten zu knacken war.

Die „erste Welle“ funktionierte, auch wenn einige Pässe nicht ankamen und vom Siebenmeterpunkt zeigte Stefan Hauck keine Nerven, verwandelte fünf Strafwürfe bei seinen neun Treffern. Jonathan Schmauß und Julian Samul, der leider verletzt im zweiten Spielabschnitt zuschauen musste, waren mit je fünf Treffern erfolgreich. „Kirrweiler hatte nicht einmal eine Chance gehabt, nochmals heranzukommen“, lobte Trainer Barbier sein Team.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt
Veröffentlicht in Herren 2.