wD-Jugend: Zurecht verloren !!

Gleich zu Begin des Spiel gerieten unsere Mädchen mit  4:0 in Rückstand. Auch in den folgenden Minuten konnten zwar die ersten eigenen Treffer verbucht werden, aber auch der Gegner konnte nahezu jeden Angriff erfolgreich abschliessen. Im eigenen Angriff lief nicht viel zusammen. Meist endeten die Würfe neben dem Tor, an Pfosten oder Latte, oder am Torwart. Reingehen wollte irgendwie nichts. Auch bei der Abwehr waren unsere Mädchen zu unkonzentriert … – schnell zeigte sich, dass etliche Spielerinnen schon in der frühen Spielphase mit der Kondition zu kämpfen hatten. Zugegeben dies war das erste Spiel nach der doch langen und trainingsfreien Winterpause.

So kam es auch bald noch zusätzlich zu unkonzentriertertem Abspiel oder etlichen Ballverlusten durch Schrittfehler, so dass der Gegner wirklich leichtes Spiel hatte. Die Abwehr fand meist nicht wirklich Zugriff und war zu leicht auszuspielen. Abgesehen von einigen schönen Einzelaktion die zumindest ab und zu Hoffnung machten war die Mannschaft insgesamt nicht wirklich laufbereit. Zur Pause stand es dann schon 14:7.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild so fort. Oft wurden die Bälle ohne Not verspielt, nun kam aber scheinbar auch noch Mutlosigkeit dazu. Die Köpfe wurden hängen gelassen und die Abwehr blieb schon auf dem Weg zum eigenen Tor zurück stehen – so dass der Gegner fast immer freie Bahn hatte. Schade für unsere Torfrau, die das hielt – was möglich war. So konnte sich die gegnerische Mannschaft immer weiter absetzen und das Spiel letztlich mit 27:15 für sich entscheiden.

Nun sollten die Mädchen dieses Spiel schnell wegstecken, und sich in den nächsten Wochen im Training wieder an alte Leistung heranzuarbeiten.

Es spielten:

Im Tor: Robin Kinscherff

Im Feld: Lena Löffelmann (2), Maren Mattern (1), Sina Maier , Helena Fuhrmann (5), Celina Stuppert, Rujak Dragana (7), Luna Weigel, Csenge Csejtei, Emily Wiedemann

Veröffentlicht in weibliche D-Jugend.