wD-Jugend: Torleute entscheiden das Spiel

Die ersten Chancen konnten leider nicht verwertet werden – nicht etwa dass kein Abschluss erzielt wurde … sondern die gegnerische Torfrau hielt einfach fast alles. So lagen unsere Mädchen nach 10 Minuten schon 1:6 hinten. Nach einer Auszeit ging ein Ruck durch die Mannschaft. Sie überzeugte durch Kampfbereitschaft und teilweise sehr schön herausgespielte Aktionen die in eigentlich guten Abschlüssen endeten. Die hohe Laufbereitschaft und das intensive Spiel zeigten jedoch dass es konditionell noch etwas Nachzuholen gilt. Im Abschluss war jedoch selten am gegnerischen Torwart vorbeizukommen. So dass die Mädchen mit 3:9 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Toll – dass die Pause nichts am Rhythmus änderte. So ging das Spiel hin- und her. Unsere Torfrau parierte viel und gut – mit schönen Paraden – und war ein wichtiger Rückhalt doch vorne gelang es einfach nicht mehr zählbares im gegnerischen Tor unterzubringen, um den Rückstand aufzuholen. Dies lag möglicherweise an der Konzentration, da das kräfteraubende Spiel, was deutlich in allen Gesichtern abzulesen war, doch zu einigen ungenauen Abschlüssen führte und sich besonders in der Endphase in der Abwehr die ein- oder andere Lücke zeigte.

Klar ist, dass das Ergebnis in keinster Weise den Spielverlauf wiedergibt. Die spielerische Leistung unserer Mädchen war gut. Der Einsatz war da ! Die Mannschaft  hat als Einheit gespielt. Viele sehr schön herausgespielte Kombinationen scheiterten erst am gegnerischen Tor. Der Endstand von 7:18 ist zwar das Ergebnis – spielerisch waren unsere Mädchen durchaus ebenbürtig. Weiter so!

Es spielten:

Im Tor: Robin Kinscherff

Im Feld: Lena Löffelmann (2), Maren Mattern (2), Sina Maier (1), Helena Fuhrmann (2), Celina Stuppert, Emily Wiedemann, Lisa Wille, Csenge Csejtei

Veröffentlicht in weibliche D-Jugend.