mD-Jugend 1: Panther gewinnen erstes Spiel in der Verbandsliga

24215647489_c01ae0aa3c_o

Im ersten Spiel im neuen Jahr startete die HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit einem verdienten Sieg über Wörth/Hagenbach in die Verbandsligasaison. Doch das Spiel stand unter keinem guten Stern. Gleich 4 Spieler fehlten heute verletzungsbedingt bzw. aus familiären Gründen.

Trotz alldem reiste die HSG mit zehn Spieler an und zeigte bereits früh in der Partie, dass man unbedingt die 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollte.

Von Anfang an stand die Abwehr sehr sicher, die sich vor allem auf Paul Sticher und Janis Brenner fokussierte, welche das Spiel an sich reißen wollten. Durch gute Abwehrarbeit konnte man dies aber verhindern und viele Bälle abfangen. Jedoch verhinderten zu viele Lattentreffer seitens der HSG eine deutliche Führung.

Nach 10 Spielminuten nahm der gegnerische Trainer, beim Stand von 5:7, ein Timeout. Dieses half unseren Jungs konsequenter im Angriff zu werden. Man spielte viel über den Kreis und die Außen. Dadurch konnte man die gegnerische Abwehr so verwirren, dass man einfache Tore erzielen konnte. Ein sehenswertes Tor gelang dabei Jannik Hauck, der 2 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit einem Wurf auf Höhe der Mittellinie erfolgreich war. Auch deshalb konnte man mit einer 10:16 –Führung beruhigt in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeitpause agierten die Panther dann sehr konzentriert, sodass auch dem letzten Zuschauer in der Halle bewusst wurde, dass an diesem Tag für Wörth/Hagenbach nichts zu holen ist. In der 25. Spielminute konnte man letztendlich die Führung auf 12:21 ausbauen. Dabei ist vor allem das attraktive Konterspiel der Panther hervorzuheben, was dazu führte, dass jedem Spieler der HSG Dudenhofen/Schifferstadt ein Tor gelang. Die letzten zehn Minuten rotierte dann Trainer Christian Grill, um die Spieler auf einer neuen Position auszuprobieren.

Somit war der Endstand 20:29 für unsere Panther.
Trainer Christian Grill zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden und meinte dazu, dass es heute eine geschlossene Mannschaftssleistung war und die Abwehr einfach sehr gut gearbeitet hat. Auf diese Leistung müsse man aufbauen, denn schon in der kommenden Woche wartet mit der TV aus Thaleischweiler ein deutlich stärkerer Gegner auf die HSG, als dies am heutigen Tage der Fall war.

Es spielten:

Erik Schopp (Tor), Paul Winkler (1 Tor ), Niko Atansaov  ( 2 Tore ), Philipp Magin (1 Tor ), Konrad Worf ( 3 Tore ), Thorben Stelter ( 3 Tore ), Leonard Rhein ( 1 Tor ),Lars Maiwald ( 5 Tore ), Joel Gotschling ( 4 Tore ), Jannik Hauck ( 9 Tore )

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.