mC1-Jugend: verliert nach großem Kampf in einem guten Oberliga-Spiel

Die männliche C-Jugend der Panther verliert unglücklich gegen den Tabellenzweiten HG Saarlouis aus dem Saarland mit 21:23(10:13). Somit gelang es den Jungs nicht erfolgreich Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel zu nehmen.

Die Vorzeichen waren dabei nicht optimal: Lukas Rieder und Finn Schutzius konnten beide nicht spielen, Simon Richter ging angeschlagen in die Partie. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase musste man ab Mitte der ersten Halbzeit ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Allerdings bewahrten die Jungpanther weiterhin die Ruhe, sodass man mit einem 10:13 Rückstand in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit fand man das Duell auf Augenhöhe. Moritz Ballreich im Tor konnte sich immer wieder mit guten Paraden auszeichnen und vor allem Dominic Gerbes machte einen riesen Job in der Abwehr. So gelang den Jungpanthern etwa 15 Minuten vor Schluss der vielumjubelte Ausgleich zum 17:17. Leider brachten sich die Jungs am Ende selbst um den Erfolg. Der Trainer der Gäste wechselte 10 Minuten vor Schluss einen neuen Torhüter ein, der nun zum Matchwinner wurde. Gut herausgespielte Chancen der HSG parierte der Schlussmann aus Saarlouis teilweise spektakulär. Über 17:17 und 21:21 mussten sich die Jungpanther am Ende unglücklich mit 21:23 geschlagen geben.

Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Leistung von Moritz Ballreich in der zweiten Halbzeit sowie Dominic Gerbes, der in Abwehr und Angriff unersetzlich war. Ein weiterer Faktor war Luis Hanstein auf der Mitte, der, bedingt durch den Ausfall von Schutzius noch mehr Verantwortung übernehmen musste und dies auch hervorragend tat. Positiv auch die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft. 23 Gegentore in 50 Minuten sind ein sehr guter Wert. Leider wurden wie im Hinspiel vor allem am Ende des Spieles zu viele Chancen liegen gelassen, was schlussendlich auch zu der unglücklichen Niederlage führte.

Das nächste Spiel bestreiten die Jungpanther bei der JSG aus Hunsrück am 30. Januar. Ziel wird dort sein die gute Leistung aus dem Spiel zu wiederholen und den ersten Sieg im neuen Jahr zu feiern.

Für die HSG spielten: Lukas Schmitt(TW), Moritz Ballreich(TW), Lukas Wolf(6), Dominic Gerbes(5), Luis Hanstein(3), Bastian Schleidweiler(3/1), Dennis Miklosch(2), Simon Richter(1), Manuel Heisecke(1), Marius Schuck und Bastian Neubauer.

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.