HSG-Herren II wollen Sieg gegen Neustadt

Dudenhofen (kc). Nicht in bester Besetzung kann Trainer Jürgen Volz die zweite Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt gegen die TSG Neustadt (Sonntag, 18 Uhr in der Gan­erbhalle Dudenhofen) antreten lassen. „Wenn es aber normal läuft, müssten wir die Punkte holen“, sagte Volz.

Sein Team hat Sieg und Niederlage in der Rückrunde zu verzeichnen, Neustadt ebenso Sieg und Niederlage in den letzten beiden Spielen. Auf Augenhöhe dürften aber dennoch beide nicht spielen. Die HSG belegt mit 13:9 Punkten die vierten Platz, Neustadt mit 4:16 Punkten den vorletzten Rang. Das Hinspiel gewannen die Schützlinge von Volz mit 34:17 und schon aus diesem Grund sieht er seine Mannschaft in der Favoritenrolle.

„Wir wollen den Sieg aus der Vorrunde wiederholen, wissen aber, dass wir von Beginn an konzentriert auftreten müssen“, sagte der Coach, der auf zwei Spieler urlaubsbedingt und auf zwei mit Abi-Vorbereitungen verzichten muss. A-Jugendspieler sollen die Lücken schließen und dies müsste gegen Neustadt gelingen können.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.