wC-Jugend:Punkteteilung gegen Mundenheim

Zum ersten Spiel im neuen Jahr trafen die Mädels der HSG auf die bisher verlustpunktfreie VTV Mundenheim. Zu Beginn des Spiels trat die HSG etwas verhalten auf, war es doch seit mehr als 4 Wochen wieder das erste Spiel.

Die ersten 10 Minuten gehörten daher noch den Mundenheimerinnen, aber danach konnten die Mädchen der HSG das Ruder rumreißen und wurden in ihren Aktionen immer zielstrebiger. Die Abwehr stand stabil und im Angriff konnte man sich immer mehr durchsetzen. Über 0:2; 3:3; 10:6 und 13:9 ging man mit einem 4-Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff konnten sich die Mädchen des nun verstärkten Drucks der Gäste erwehren und den Vorsprung sogar auf 17:12 ausbauen. Dann ging durch Verletzungen und den damit verbundenen Auswechslungen der Faden im Spiel verloren. Zusätzlich machte sich bei einigen der Kraftverlust bemerkbar, die Konzentration schwand. Die VTV kam auf und konnte beim Stand von 18:18 erstmals wieder ausgleichen. Danach stand das Spiel förmlich auf Messers Schneide.

Kurz vor Schluss erzielten die Gäste sogar die Führung, die jedoch Sekunden vor dem Schlusspfiff durch Hanna Vogtländer wieder egalisiert werden konnte. So trennten sich beide Mannschaften nach großem Kampf mit einem Unentschieden. Das Trainerteam war mit der gezeigten Mannschaftsleistung nach der längeren Pause und dem ersten Spiel sehr zufrieden, auch wenn nach dem Spielverlauf ein Sieg möglich gewesen wäre. Dem Spitzenreiter der Pfalzliga konnte der erste Punktverlust beigebracht und somit ein Zeichen gesetzt werden.

Im Tor: Lea Strubel

Im Feld: Sold Celine (6), Vogtländer Hanna (1), Genova Sarina (5), Lind Sarah (2), Knöringer Alina (6), Hauck Melanie, Makiola Anna und Christ Johanna

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.