wC-Jugend: Zwei Spiele – Zwei Siege

Als gelungenen Saisonauftakt, in der RPS Oberliga, können die beiden Spiele der weiblichen C-Jugend verbucht werden.
Das erste Spiel entschied die Mannschaft mit einem 29:27 (Hz 13:14) Sieg gegen die JSG Mundenheim/Rheingönnheim für sich. Die Partie verlief lange Zeit sehr ausgeglichen, sodass der Sieger erst kurz vor dem Ende entschieden werden konnte. Die Panthermädels bewiesen in den entscheidenden Minuten Nervenstärke und konnten durch ihren enormen Kampfgeist mit zwei Punkten in der Tasche in eine schwere Oberliga Saison starten. Erfreulich ist vor allem, dass fast alle Spielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten und die Mannschaft 50 Minuten eine geschlossene Leistung ablieferte.

Im zweiten Spiel traf die Truppe auf die Gäste der MJSG Sobernheim/RN Bingen. Leider startete die Mannschaft erneut unvollständig, sodass die Mädels auf den verschiedensten Positionen agieren mussten.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und leichten Schwierigkeiten in der Deckung der Panther, konnten sich die Mädels am Ende der ersten Hälfte mit vier Toren Führung absetzen. Dies gelang vor allem durch das schnelle Konterspiel der HSG Mädels, die sich somit einen 4:0-Lauf erspielten. Bis zur 35. Minute gelang es den Gästen immer wieder auf zwei Tore heranzukommen, bevor die Gastgeberinnen erneut durch ihr schnelles Konterspiel einen 5:0-Lauf starteten. Nachdem die Torfrau Erza Hajrizi für ihr Team vier 7-Meter hielt, ließ sich die Mannschaft den Sieg in der heimischen Halle nicht mehr nehmen. Der Endstand lautete 27:24 (Hz 14:10) und die Panther feiern den zweiten Saisonsieg in der RPS Oberliga!

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.