mA1-Jugend: HSG gewinnt drittes Spiel bei der JH Mülheim/Urmitz

Mit dem Ergebnis und den zwei Punkten zufrieden, jedoch nicht mit der Art und Weise – besser kann das Spiel nicht in einem Satz zusammengefasst werden. Vor allem der Tempohandball, für das das Team steht wurde quasi über die ganze Spielzeit vermisst.
Neben dem Langzeitverletzten Finn Schutzius fehlt der Mannschaft momentan auch Nicolas Koch mit einer Bänderverletzung. Da Bastian Neubauer diese Woche krankheitsbedingt im Training gefehlt hat und B-Jugendspieler Konrad Worf, der letztes Spiel ein richtiger Faktor in der Mannschaft war, auf einer Veranstaltung der Auswahl verweilt sprang Jannik Kabasaj als Kreisläufer in die Breche. Neben Kabasaj wurde ebenfalls Dave Richter nominiert. Beide machten ihre Sache gut.
Bedingt durch einen sehr kleinen Kader der JH Mülheim/Urmitz verschleppten die Hausherren von Anfang an geschickt das Tempo, worunter vor allem das Konterspiel der Jungpanther leidete. Lediglich drei Abschlüsse aus der ersten Welle konnte man in Halbzeit eins verzeichnen. Gepaart mit einer niedrigen Chancenverwertung und der löchrigen 3:2:1 Abwehr ging es mit 15:10 für die HSG in die Pause.
In Abschnitt zwei sollte dahingegend die Geschwindigkeit erhöht und die eigenen Abschlüsse verbessert werden. Daher kann man mit 11 Tempogegenstößen zufrieden sein bei denen sich der gegnerische Torhüter nun mehr und mehr in den Mittelpunkt spielte mit einigen guten Paraden. In der Abwehr gelang es vor allem Jonas Dissinger immer den Ball zu klauen und somit das Konterspiel einzuleiten. Am Ende gewannen die Jungpanther mit 22:31 auch in der Höhe verdient.
Die Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass das Spiel vom Niveau her eines der schlechteren der Oberliga sein werden. Zu viele leichte Fehler, schwache Abschlüsse und viel Standhandball waren erkennbar und müssen vor dem Pfalzderby gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam abgestellt werden.

Für die HSG spielten: Sager (1.-30.); Ballreich (31.-60.) – Gerbes (5) – Richter, Simon (4); Dissinger (3); Wolf (3) – Schneider (9) – Neubauer (2) – Schlautmann (2); Muskat (2); Kabasaj (2), Richter, Dave.

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.