HSG-Herren II: Beim Aufsteiger wieder mit Handwerker im Tor

Schifferstadt (kc). Aufatmen bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Kreisklasse A. Nach seiner Verletzungspause ist Torhüter Ronnie Handwerker wieder mit dabei und da auch Tom Fritzmann im Tor zur Verfügung steht, fährt die Sieben von Trainer Patrick Barbier heute Samstag nicht ohne Chancen zum Aufsteiger TSV Kandel II (Anwurf 20 Uhr).

Da auch Gideon Metzger nach über einem Jahr Amerika-Aufenthalt wieder in den Kader stieß, hat Trainer Barbier wieder eine größere Auswahl, mit Jonas Nessel und Kevin Hoffmann dann auch 13 Spieler auf der Bank. „Als Aufsteiger steht Kandel auf dem zweiten Platz, ist echt gut in die Runde gestartet“, spricht Barbier voller Hochachtung vom Gastgeber. Nur noch zwei Spieler aus dem Team vor zwei, drei Jahren sind dabei. Christopher Schmidt zählt dazu und wird in der ersten Mannschaft ebenso eingesetzt wie Moritz Frank, dem besondere Beachtung geschenkt werden muss. In den ersten drei Spielen kam er bereits auf 29 Treffer und das ist schon eine beachtliche Quote. Kandels Team setzt sich zusammen aus Spielern der ersten Mannschaft und jungen Spielern aus Herren I und A-Jugend.

„Wir müssen versuchen schnell aus der Abwehr heraus zu spielen und wenn es gelingt, unsere Kreisläufer in Szene zu setzen und auch etwas Druck aus dem Rückraum zu machen sind wir nicht chancenlos“, erklärte der Trainer, der mit seinem Team mit 4:2 Punkten Verfolger von Kandel (6:0) ist.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.