HSG-Damen II: Spitzenreiter Eckbachtal kommt

Schifferstadt (kc). Nicht mit einer voll, aber immer noch mit einer gut besetzten Bank kann Simone Rupprecht, Trainerin der HSG Dudenhofen/Schifferstadt II in der Kreisklasse A den Spitzenreiter HSG Eckbachtal erwarten. Am Sonntag, 16 Uhr steigt in der Wilfried-Dietrich-Halle die Auseinandersetzung, wobei lediglich Sarah Schott nicht zur Verfügung steht.

Packend und spannend dürfte es in jedem Fall werden, denn die Gastgeberinnen sind nach den letzten Leistungen zuversichtlich, dem Klassenprimus Paroli bieten zu können. Noch gut in Erinnerung ist das letzte Aufeinandertreffen im Pokal in der letzten Runde, als die HSG rund 50 Minuten gut mithalten konnte und erst in der Schlussphase knapp mit zwei Toren verlor.

Vor einer Spielerin aber warnte Trainerin Rupprecht: „Sie haben eine Halbspielerin, die müssen wir in den Griff bekommen.“ In der Tat wusste sich Janet Kirsch in den bisher drei absolvierten Begegnungen immer dominant in Szene zu setzen. Zum Auftakt traf sie gegen Bobenheim-Roxheim elf Mal, beim Gastspiel in Kaiserslautern war sie acht Mal erfolgreich und gegen Mutterstadt/Ruchheim trug sie sich 15 Mal in die Torschützenliste ein.

Der Knackpunkt wird sein, ob die HSG in eigener Halle der Torjägerin die Grenzen aufzeigen kann. Dies wird den Ausgang der Partie entscheidend beeinflussen. Die Abwehr zeigte sich in den bisherigen Auftritten kompakt, die schnelle Welle sollte auch für Gefahr sorgen können.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.