wC-Jugend: Heim-und Auswärtssieg

Am Samstag, den 13.02.2016 musste die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam zum Nachholspiel in der Wilfried-Dietrich-Halle in Schifferstadt antreten. Es entwickelte sich vom Anpfiff an ein sehr zerfahrenes Spiel in dem die SG gut verteidigte und die Mädchen der HSG sich öfters festrannten als man gewohnt war. In der Abwehr schlichen sich viele Fehler (mangelnde Konzentration) ein und Lea Strubel im Tor hatte auch nicht die richtige Einstellung parat. Der Angriff sah nicht viel besser aus. Zu oft wurde der direkte Weg Richtung Tor verweigert – lieber abgespielt und die Verantwortung weitergereicht. So konnte das Spiel nicht erfolgreich gestaltet werden.   Anscheinend war die Spielansetzung um 18:45 Uhr für einige doch zu spät.

Der Spielverlauf war bis zum 6:6 ausgeglichen, danach konnte sich die HSG etwas absetzen und man ging mit einer 10:7 Führung in die Halbzeit. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu wecken, was jedoch an den Beharrungskräften der Mädels scheiterte. Die SG O/B/Z konnte recht schnell beim Stand von 11:11 wieder ausgleichen und beide Mannschaften wechselten sich danach mit der Führung immer wieder ab. Erst zum Ende des Spiels konnten sich die Pantherinnen wieder eine 2-Tore-Führung erspielen und bis zum Ende verteidigen. Die SG kam zum Schluss in Überzahl noch auf ein Tor heran, konnte aber nicht mehr ausgleichen. Die Mädchen feierten trotz fehlender Einstellung einen mehr als glücklichen Sieg.

Es spielten:

Im Tor: Lea Strubel

Im Feld: Sold Celine (4), Makiola Anna (2), Genova Sarina (6), Lind Sarah (4), Speicher Sophie, Knöringer Alina (2), Hauck Melanie (2) und Christ Johanna

Am Sonntag, den 14.02.2016, traten die Mädels der HSG beim TV Wörth/Hagenbach zum zweiten Spiel an diesem Wochenende an. In der Tabelle rangiert die TV Wörth/Hagenbach hinter der HSG auf Platz 3 in der Pfalzliga.

Vor dem Spiel gab es nochmal eine Teambesprechung, in der die Fehler des gestrigen Spiels angesprochen und die Mannschaft nochmals eingestellt wurde.

Anscheinend hatten die Mädchen sich auch selbst etwas vorgenommen. Vom Anbeginn des Spiels wurden die Gegnerinnen in der Abwehr, wie auch im Angriff unter Druck gesetzt. Nur kurz zu Beginn des Spiels konnte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Danach übernahm die HSG. Die Abwehr stand sicher und unsere Torfrau hatte sich auch was vorgenommen. Mit vielen Paraden konnte sie den Mädchen des TV Wörth den Schneid abkaufen und sich auch bei Kontern auszeichnen. So ging es mit einer 10:14 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause wurde recht schnell der Grundstein für den Auswärtssieg geschaffen. Konzentriert in der Abwehr und effektiv im Angriff gelang es, den Vorsprung Mitte der 2. Halbzeit auf 12 Tore auszubauen (15:27). Dieser Vorsprung wurde dann bis zum Ende aufrecht gehalten. Am Ende stand ein souveräner Auswärtssieg mit 21:33. Mit den 4 Punkten von diesem Wochenende konnte der 2. Platz in der Pfalzliga gefestigt und ausgebaut werden.

Es spielten:

Im Tor: Lea Strubel

Im Feld: Sold Celine (9), Makiola Anna (1), Genova Sarina (8), Lind Sarah (3), Speicher Sophie, Knöringer Alina (10), Hauck Melanie (1) und Christ Johanna (1)

Veröffentlicht in weibliche C-Jugend.