mE3-Jugend: Verteidigt erfolgreich Platz 2

Am heutigen Sonntag waren unsere 12 Jungs zu Gast bei der HSG Lingenfeld -Schwegenheim. Von Beginn an war die Mannschaft wach und zeigte gegen einen starken Gegner enormen Siegeswillen. Mit einer großen Portion Ehrgeiz und etwas Glück in der letzten Minute gelang es uns so die verdienten 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am Ende lautete das Ergebnis 20:21 (HZ: 9:12).

In der ersten Halbzeit (im Spiel 2x 3 gegen 3) zeigten sich beide Mannschaften ähnlich stark. Die Kinder waren konzentriert, spielten schön miteinander und kamen immer wieder durch clevere Laufwege zum erfolgreichen Abschluss. Torwart Elias war ebenfalls hell wach und wehrte einige sehr wichtige Bälle ab. Die Abwehr stand in dieser Phase des Spiels sehr gut. Die Führung von bis zu 2-3 Toren wollte man nicht aus der Hand geben. Hector verwandelte zudem kurz vor Abpfiff einen Penalty Wurf sicher im gegnerischen Tor. Über 3:6, 4:8, 8:10 und 8:11 trennte man sich dann zur Halbzeit mit 9:12.

Im Spiel 6 gegen 6 ging die Torejagd ausgeglichen weiter . Die Leistung der Mannschaft blieb auch in dieser Halbzeit weitestgehend konstant. Torhüter und Abwehr funktionierten weiterhin gut, doch der Gegner wurde durch diese Spielart stärker (15:15). Nach diesem Stand verlief es minutenlang dann wieder so, dass wir den Spielstand mit 1-2 Toren dominierten. Sogar einige Konter wurden in die Wege geleitet und erfolgreich verwandelt. Die Zuschauer sahen ein Spiel, dass zunehmend spannender und chaotischer wurde. Bis zur 39. Minute konnte der Gegner nun doch noch auf 20:21 verkürzen und kam durch einen von uns verworfenen Ball noch einmal in den Angriff. Mit dem Verrinnen der wenigen übrigen Sekunden kam immer mehr Hektik auf. Die Abwehr raffte sich aber noch ordentlich zusammen und hinderte den Gegner durch gute gemeinsame Arbeit an einem letzten Torwurf, so dass wir uns jubelnd über die zwei Punkte und einem verdienten Sieg freuen durften.

Am nächsten Sonntag, den 28.02.2016 treffen wir um 13 Uhr auf die Jungs vom TuS Heiligenstein in der Rhein- Pfalz Halle. Wir würden uns wieder über zahlreiche Zuschauer freuen 🙂

Es spielten:

Im Tor: Elias

Im Feld: Felix B., Lukas, Jakob (10), David, Felix M., Oliver (4), Florian (3), Tim, Hector (1),

Alex (1), Noah (2)

Veröffentlicht in Allgemein, männliche E-Jugend.