Vorbericht Herren 1

Die Herren 1 erwarten am Samstag um 19 Uhr den TSV Kandel in der Alten Kreissporthalle Schifferstadt. Kandel belegt aktuell den 7. Tabellenplatz mit 10:8 Punkten. Aufgrund von mehreren Covid-Erkrankungen konnte der Gegner sein letztes Pflichtspiel Ende Januar bestreiten und horchte mit einem 39:30 Erfolg gegen den TSV Iggelheim auf. Das Hinspiel entschieden die Panther deutlich mit 42:23 für sich.

Das von Jens Zwißler gecoachte Team ist ein unangenehmer Gegner, der sich vor allem durch eine schnelle, unorthodoxe Spielweise auszeichnet. Mit Christoph Kunz auf Rückraum Rechts und Nico Wittek auf Rückraum Mitte hat der TSV Kandel zwei sehr torgefährliche Akteure in seinen Reihen. Während Kunz über einen guten Wurf aus der zweiten Reihe verfügt, kann sich Wittek immer wieder im 1 gegen 1 behaupten. Beachtlich ist außerdem, dass sich der Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle, trotz etlichen Spielen weniger,festgesetzt hat und nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Die HSG muss also auch im Rückspiel durch eine konzentrierte Abwehrleistung zu ihrem Tempospiel finden, um den Sieg aus der Hinserie zu bestätigen.

Improvisation ist auch in der Kaderbesetzung für die Panther angesagt. Die leidigen Themen Verletzung und Corona schweben in dieser Saison weiterhin über dem Team. Marco Beckmann (Rücken) wird weiter für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Mit Niklas Böckly (beruflich) und Jonas Rödel (Folgen Covid) stehen zwei gelernte Kreisläufer nicht zur Verfügung, sodass Konrad Worf Alleinunterhalter spielen muss. Auch Erik Schopp (Krankheit) fällt am Wochenende aus, sodass sein A-Jugend Partner Bryan Collins vor seinem Debüt in der Pfalzliga steht. Besserung in Sicht ist hingegen bei Paul Schutzius, der wieder eine Alternative im Angriff werden könnte.

Achtung: Aufgrund dem Mangel an Tribünen in der Alten Kreissporthalle haben wir nur begrenzt Kapazität für Zuschauer. Die 50 Karten setzen sich aus 10 für unsere Gäste und 20 Vorreservierungen für die Mannschaft zusammen, sodass lediglich 20 weitere Karten an der Kasse zu erwerben sind. Seid also früh genug vor Ort und unterstützt unsere Mannschaft lautstark!

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.