Vorbericht Herren 1

Am Sonntag, 12.02.2023 um 18 Uhr, müssen unsere Herren 1 die kurze Auswärtsfahrt zum Ortsnachbarn nach Iggelheim antreten. Der, inzwischen wieder von Ralf Hungerbühler trainierte, TSV Iggelheim befindet sich aktuell in blendender Verfassung. So konnte die Mannschaft um die Rückkehrer Marc Wendler und Timo Hartmann aus den letzten sechs Partien 9:3 Punkte sammeln und sich auf den 6. Tabellenplatz verbessern. Das Hinspiel im Oktober entschieden die Panther sehr deutlich mit 46:28 für sich. Allerdings wartet mit der Mannschaft des TSV heute ein ganz anderes Kaliber auf unser Team.

Gerade die erfahrenen Wendler und Hartmann, sowie der immer stärker werdende Sommerneuzugang der Panther, Carsten Handl, drücken dem Spiel des TSV ihren Stempel auf. Gemeinsam mit den gut ausgebildeten Rückraumspielern Sebastian Jochem, Yannick Lenz und Steffen Götz hat Iggelheim nun wieder eine sehr starke Achse, die mit jungen Spielern verstärkt wird.

Für die Panther gilt es, nach einem schwachen Heimspiel gegen Eckbachtal und einer mäßigen Trainingswoche, den Fokus schnell wieder zu finden. Dominik Selinger und Paul Schutzius stehen im Vergleich zur Vorwoche wieder im Kader und auch das Torhütergespann Trapp/Schopp wird wieder zur Verfügung stehen. Ein besonderes Spiel wird auf Kreisläufer Patrick Müller zukommen, der zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu den Panthern wieder in Iggelheim vorstellig wird.

Von David Oetzel

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.