Vorbericht Herren 1

Zur gewohnten Zeit, Samstag um 19 Uhr, treffen unsere Herren 1 auf die HSG Eckbachtal II. Eckbachtal belegt aktuell den 9. Tabellenplatz mit 10:18 Punkten. Dass die junge Mannschaft eher den Weg über die Offensive sucht, zeigen die viertmeisten geworfenen Tore. Dem gegenüber steht die schlechteste Abwehr der Liga. Die Panther konnten das torreiche Hinspiel mit 37:30 für sich entscheiden.

Die Vorzeichen sind derweil nicht die Besten. So hat die Grippewelle die Panther unter der Woche erwischt und Dominik Selinger, sowie Paul Schutzius werden sicher ausfallen, was den Rückraum erheblich schwächt. Auch Konrad Worf und Erik Schopp stehen aufgrund des Auswärtsspiels der männlichen A-Jugend in Mülheim/Urmitz nicht zur Verfügung. Erfreulicherweise sind die Außenspieler Marco Beckmann, Finn Schutzius und Aurel Albert wieder voll einsatzfähig.

Die Panther erwartet ein sehr kleingruppenlastiges Spiel, in dem die Spieler der HSG Eckbachtal immer wieder ihre guten Kreisläufer suchen werden. Zentrale Figur im Hinspiel war Rückraumspieler Silas Rogawski, den unsere Abwehr über 60 Minuten nie richtig in den Griff bekam.

Von David Oetzel

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.