Vorbericht Damen 1 gegen die SG Lambsheim/Frankenthal

Unsere Damen 1 bestreiten gegen die SG Lambsheim/Frankenthal bereits ihr viertes Saisonspiel im neuen Jahr und zugleich das erste Rückrundenspiel.

Nachdem in den letzten drei Partien nur ein Sieg geholt werden konnte, heißt es heute für unsere Mädels Vollgas geben. Die SG steht aktuell mit acht Zählern weniger als die Panther auf dem letzten Tabellenplatz. Auch wenn die Chancen für unsere Mädels besser erscheinen, muss die Truppe wieder zu ihrer alten Form zurückfinden und sich in ihre neue Situation einfinden. Christian Grill wird der Mannschaft ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Vereinsführung bedankt sich für Christians langjähriges Engagement als Trainer und Mitglied im Führungsteam des Vereins und bedauert den vorzeitigen Abschied sehr. Ab heute bis zum Saisonende übernimmt Co-Trainer Arnd Bäuerle als Interimstrainer, unterstützt wird er von Katja Brill.

Für das heutige Spiel ist die HSG gut aufgestellt und kann fast aus dem Vollen schöpfen. Zwölf Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen bestreiten das Match in der Pfalzhalle Haßloch. Mareike Weinacht und Mae Kripp stehen der Truppe leider nicht zur Verfügung. Dennoch ist der Rest hoch motiviert und will sich besser als im Hinspiel gegen die Frankenthaler verkaufen. Denn zum Saisonstart am 24. Oktober 2021 gelang es unserer Mannschaft nur mit knappen zwei Toren das Spiel für sich zu entscheiden. Heute will die Truppe von Anfang an Gas geben, durch ein schnelles Spiel überzeugen, mit vollem Einsatz in die Lücken gehen und in der Abwehr gemeinsam als Team agieren. Hier gilt es vor allem, die quirligen Rückraumspielerinnen der Gegnerinnen zu stoppen.

Über lautstarke Unterstützung in der Spielstätte in Haßloch würde sich die Mannschaft sehr freuen. Wir wünschen einen guten Start in die Rückrunde der Saison 2021/2022!

Veröffentlicht in Damen 1.