Rückblick Spieltag 22./23.01.2022

Nach dem schwachen Spiel in Eisenberg war für die Damen I am Samstag Wiedergutmachung angesagt. Entsprechend motiviert gingen die Panther in das Heimspiel gegen die SG Lambsheim/Frankenthal. Dabei war schnell klar, dass sich die Damen einiges vorgenommen hatten. 7:1 nach 13 Minuten, 14:6 nach 26 Minuten und ein komfortables 15:8 zur Halbzeit spiegelten die Kräfteverhältnisse der Partie wider. Nach der Pause führten die Damen dann auch bald erstmals mit 10 Toren (18:8, 33. Minute), zwischenzeitlich betrug der Abstand sogar 13 Tore. Am Ende konnten dann durch das 30:22 souverän 2 Punkte eingefahren werden. Starke Leistung, weiter so!

Für die Herren I setzte im neuen Jahr die zweite Niederlage in Folge. Nachdem die Partie gegen die HSG Landau/Land am Mittwoch erneut verlegt werden musste, war am Samstag die HSG Kaiserslautern zu Gast. In einem temporeichen Spiel gestaltete sich die Anfangsphase sehr ausgeglichen (6:6 nach 10 Minuten), danach zogen die Gäste jedoch Tor um Tor weg. Die Panther hatten dabei große Probleme in der Defensive, oft fehlte der Zugriff auf die Gegner. Nur 23 Gegentore pro Partie mussten die Herren im Schnitt in dieser Saison hinnehmen. In diesem Spiel kamen 38 Tore dazu. Entsprechend schnell war der Grund für die Niederlage gefunden. Jetzt heißt es Mund abwischen und nächste Woche Vollgas geben, um endlich die ersten Punkte in 2022 einfahren zu können.

Die männliche B-Jugend verliert ihr Spiel beim Tabellenzweiten SV Zweibrücken mit 17:30 und bleibt weiter im Tabellenkeller stecken. Vor allem im ersten Durchgang fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. So dauerte es fast 9 Minuten, bis die Panther das erste Tor erzielen konnten. In der zweiten Halbzeit kamen die Jungs dann zwar vermehrt zum Torerfolg, konnten die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.

Am kommenden Samstag stehen für die Damen I und Herren I erneut ein Heimspieltag auf dem Programm. Einen Tag später spielen dann auch die diesmal spielfreien Damen II und Herren II. Die Panther freuen sich auf eure Unterstützung!

Veröffentlicht in diverse, News/Berichte.