Nachbericht Herren 1

Ein Tag, an dem wenig zusammenlaufen wollte, erwischten die Herren 1 am Samstag gegen einen gut aufgelegten Gegner aus Kaiserslautern. Mit 32:38 musste sich die Mannschaft verdient geschlagen geben.

Von Anfang an bekam man wenig Zugriff auf die beiden Rückraumspieler Nils Bechtel und Mehdi Mornegui. Dazu kamen einige Unkonzentriertheiten im Angriff, sodass der gute Start von 5:3 schnell in einen Vier-Tore-Rückstand mündete. Diesem, mal mehr mal weniger großen, Abstand rannten die Panther die komplette Spielzeit hinterher.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts versuchte man die Kreise der Rückraumakteure durch eine 4:2 Deckung einzugrenzen, was auch bedingt durch einige 2 Minuten Strafen nicht fruchtete. Die Gäste aus Kaiserslautern spielten weiter routiniert ihren Stiefel herunter und hatten mit dem Linkshänder Yannick Kötz einen sehr treffsicheren Rechtsaußen in ihren Reihen, dem man allerdings auch immer wieder viel zu viel Raum gewährte.

Über die komplette Spielzeit musste sich vor allem der mit einer Handverletzung gehandicapte Dominik Selinger, der ein hervorragendes Spiel machte, aufreiben. Zu häufig wurde die Verantwortung im Angriff in die Richtung Selingers weitergegeben. Am Ende ließ man sich von einer abgezockten Mannschaft zu schnell den Schneid abkaufen und konnte zu kaum einer Zeit an die gezeigten Leistungen des letzten Jahres anknüpfen. Aus diesen Spielen gilt es für die junge Mannschaft zu lernen, sodass auch in Zukunft schwächere Phasen schadlos überstanden werden können.

Mit der Ausnahme des noch ausstehenden Spiels gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Südpfalztiger, das am Faschingswochenende nachgeholt werden soll, beenden die Herren 1 der HSG mit aktuell 16:4 Punkten die Hinrunde der Pfalzligasaison auf dem dritten Tabellenplatz. Dass dies jedoch nicht gleichbedeutend mit einer kurzen Pause zum Durchatmen ist, zeigt der Blick auf den Saisonkalender. Bereits am kommenden Samstag empfangen die Pantherherren aller Voraussicht nach  und abermals um 19:15Uhr in der Pfalzhalle Haßloch die derzeit auf Tabellenplatz 8 liegende Turnerschaft aus Rodalben. Da diese jedoch pandemiebedingt ihr Auswärtsspiel in Wörth verlegen lassen mussten, informiert die HSG in der kommenden Woche, ob das Spiel wie geplant stattfinden wird.

Veröffentlicht in Herren 1.