Überraschung zum Rundenauftakt-mE2 holt 2 Punkte im Biberbau

Nachdem vor 2 Wochen der Entschluss gefasst wurde, nun auch in der männlichen E-Jugend die beiden Stammvereine zu mischen um jedes Kind individuell auf seinem Level zu fördern und ihnen eine gute sportliche Ausbildung zu ermöglichen, stand am Morgen des 2.9.18 der Pflichtspielauftakt für die mE2 in Hochdorf an.
Lediglich 2 Wochen Training in der neuen Mannschaftskonstellation lagen hinter den Jungs, wobei man schon auf zahlreichen Turnieren in immer wieder neuen Konstellationen aus Dudenhofenern und Schifferstadter Kindern spielte und Erfahrungen sammeln konnte.
So reiste die Mannschaft, bestehend aus Kindern des Jahrgangs 2008 und den jüngeren Jahrgängen 2009/10, mit ihren Trainern David Oetzel und Anna Isselhard nach Hochdorf um weitere Spielerfahrungen zu sammeln.
Wie gewohnt startete man mit dem zweimal 3 gegen 3 in die erste Spielhälfte. Für den Großteil der Mannschaft ist diese Spielweise neu, da sie in der F-Jugend noch nicht angewendet wird. Doch das Training zeigte seine Wirkung-Nach kurzen Verwirrungen konnten die Jungpanther innerhalb von 5 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Immer wieder erkannten die Jungs freie Lücken, in die sie mit Druck hinein prellten um dann mit einem Torwurf abzuschließen oder dem freien Mitspieler zu spielen. So konnten die zahlreichen Zuschauer immer wieder schöne Tore und sehr gute Angriffskombinationen bestaunen. Auch in der Abwehr gaben alle Kinder Vollgas und Torwart Lars konnte den ein oder anderen Wurf der Biber entschärfen. Oft eroberten die Panther den Ball ohne Foul mit vollem Körpereinsatz und verhinderten so, dass der Gegner zum Abschluss kam. Die gute Abwehr der Jungs wurde mit einer 5-Tore-Führung belohnt und man ging verdient mit einem Spielstand von 3:8 in die Halbzeit.
Das Trainerduo Oetzel/Isselhard zeigte sich sehr zufrieden mit seinen jüngsten Schützlingen, die zum Großteil noch nicht lange Handballspielen oder ihr erstes Spiel auf dem normalen Handballfeld absolvierten. In der Halbzeit sprach man daher nur die Manndeckung für die zweite Hälfte im 6 gegen 6 an.
Auch die zweite Spielhälfte sollte die Trainer beeindrucken. Jeder Spieler ließ seinen Gegenspieler nicht aus den Augen, so dass wir zahlreiche Bälle abfangen konnten um dann im Tempogegenstoß sichere Tore zu erzielen. Innerhalb von 10 Minuten erzielten die Jungpanther 6 Tore und ließen sich nicht mehr stoppen. Immer wieder wurde der freie Mitspieler gesehen und der Ball mit Tempo nach vorne Richtung Tor getragen. Durch die gute Manndeckung konnte Hochdorf lediglich 3 weitere Tore erzielen, so dass es am Ende 6:19 für die Panther hieß. Völlig verdient nimmt die mE2 also 2 Punkte mit in den Pantherkäfig, wobei sich alle Kinder der Pantherbande in die Torschützenliste Eintragen konnten. Seitens der Trainer geht ein großes Lob an die Jungs, die sowohl Eltern und Trainer mit ihrer Leistung überraschten und Lust auf mehr gemacht haben.
Am kommenden Sonntag spielt dann die mE3-Jugend um 15.15 Uhr in heimischer Halle gegen den TV Hochdorf 2.  Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: Lars (1), Johannes G. (3), Adrian (4), Nils (1), Uwe (1), Linus (1), Timo (3), Johannes V. (2), Martin (3)
Veröffentlicht in männliche E-Jugend.